NEWS

Spiele

Blizzard Co-Gründer Frank Pearce verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren

Portrait des Authors


Blizzard Co-Gründer Frank Pearce verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren
13

Werbung

Blizzard verliert mit Frank Pearce einen weiteren wichtigen Mitarbeiter. Wie Pearce in einem Brief mitteilt, wird der Mitgründer von Blizzard das Unternehmen verlassen und zukünftig nicht mehr hinter dem Schreibtisch sitzen. Er wird zwar laut eigenen Angaben ein Teil des Unternehmens bleiben, allerdings zukünftig nicht mehr als vollwertiger Mitarbeiter. Stattdessen möchte Pearce mehr Zeit in der Natur verbringen und auch ein Instrument lernen. 

Den Grund für den Weggang nennt der Mitgründer des Spieleentwicklers allerdings nicht. Er war insgesamt 28 Jahre bei Blizzard tätig und hat dabei viele wichtige Projekte des Unternehmens geleitet und begleitet. Jedoch scheint bei Blizzard schon länger ein Umbau an der Personalstruktur stattzufinden, was wohl vor allem auf die geplanten Einsparungen zurückzuführen ist. Das Unternehmen verdient mit seinen Titeln schon länger nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren und deshalb versucht man aktuell die Kosten zu senken. 

Neben Pearce hat auch bereits Mike Morhaime das Unternehmen verlassen. Morhaime ist ebenfalls Gründungsmitglied des Unternehmens. Ob es eventuell im Hintergrund auch Streitigkeiten in der Chefetage von Blizzard gibt und deshalb gleich zwei Gründer den Entwickler verlassen, darüber kann aktuell lediglich spekuliert werden. Beide Gründer haben hierzu keinerlei Angaben gemacht und werden zum Schutz von Blizzard in diese Richtung vermutlich auch kein Statement abgeben. Wie die Zukunft von Blizzard nun gestaltet wird, muss sich nun in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.  

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)