NEWS

Wolfenstein

Youngblood: PC-Version bereits ab morgen verfügbar

Portrait des Authors


Youngblood: PC-Version bereits ab morgen verfügbar
14

Werbung

Nachdem die Spieleschmiede Bethesda bereits in jüngster Vergangenheit die Systemvoraussetzungen des neuen Ego-Shooters Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht hat, gibt es nun ein neues Releasedate. Wie die Entwickler jetzt über Twitter bekannt gaben, wird der neueste Teil der Wolfenstein-Serie für alle PC-Gamer bereits am 25. Juli ab 19 Uhr verfügbar sein. 

Ursprünglich wurde von der Spieleschmiede der 26. Juli als offizieller Releasetermin kommuniziert. Warum man den Release jetzt einen Tag vorverlegt, ist aktuell unbekannt. Von Bethesda gibt es diesbezüglich keine offizielle Stellungnahme. Allerdings stellt 19 Uhr eine wesentlich attraktivere Zeit dar als die zuvor geplanten 12 Uhr nachts.  

Zudem wird Wolfenstein: Youngblood vorerst kein Raytracing bei NVIDIA-Grafikkarten unterstützen. Team Green arbeitet aktuell noch an der Implementierung. Ab wann die besagte Funktion in Zukunft verfügbar sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Die Altersfreigabe des neuen Ego-Shooters wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, auf die Kennzeichnung ab 18 festgelegt. Somit erhält der neueste Wolfenstein-Teil keine Jugendfreigabe.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Der Valve-Vertriebsplattform Steam lässt sich zudem entnehmen, dass Bethesdas neuer Shooter den Kopierschutz Denuvo Anti-Tamper verwenden wird. Außerdem ist ein Account auf Bethesda.net Vorraussetzung, um sich auf die Reise nach Paris zu begeben. Der genannte Account kann allerdings mit dem Steam-Benutzerkonto verknüpft werden. 

Anschließend kann der Spieler dann entweder als Soloplayer oder im Koop-Modus mit den Zwillingstöchtern von B.J. Blazkowicz, Jess und Soph in die Welt von Wolfenstein: Youngblood eintauchen. Neben dem PC lässt sich das neue Wolfenstein auch auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem Nintendo Switch daddeln. Der Preload ist bereits seit dem 23. Juli verfügbar.