Werbung
Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird offiziell zwar erst im nächsten Jahr veröffentlicht, doch schon jetzt ist das Interesse der Gamerszene mehr als nur geweckt. Auch beim diesjährigen Steam-Summer-Sale konnte man das Action-Rollenspiel bei den meisten Gewinnern an erster Stelle der Wunschliste entdecken. Somit läuft es aktuell gut für die Entwickler von Cyberpunk 2077. Dies bestätigt jetzt auch die polnische Presse. Dieser gelang es, eine neue Demo mit weiteren Gameplay-Szenen aus Cyberpunk 2077 in Augenschein zu nehmen. Dadurch konnten diverse Erkenntnisse über das kommende Action-Rollenspiel gewonnen werden.
Unter anderem sollen Gespräche mit einem NPC gestartet werden können, ohne dabei vom Motorrad abzusteigen beziehungsweise sich aus dem Auto bequemen zu müssen. Konversationen sollen in erster Linie dynamisch und interaktiv sein.
Allerdings wird auch das Thema Religion einen wichtigen Faktor im Cyberpunk-Universum spielen. Wie dies genau umgesetzt werden soll, ist aktuell zwar noch unklar, jedoch gaben die Entwickler bekannt, dass es auch eine christliche Fraktion geben wird. Die “Cyberpsychose” wird ebenfalls Einzug in das Spiel halten. Damit wird man aller Voraussicht nach während Quests oder Events konfrontiert werden.
Des Weiteren scheint der Zeitpunkt, an dem der Spieler in die Welt des Action-Rollenspiels abtaucht, eine Rolle zu spielen. Bestimmte Händler werden nur zu bestimmten Zeiten einmalige und besondere Items anbieten. Ebenfalls soll es laut Aussagen der Entwickler möglich sein, seinen Charakter durch bestimmte Kleidung zu individualisieren. Hinzu kommt, dass sich der Spieler nicht auf ein Geschlecht festlegen muss. Es lassen sich bestimmte Mischungen auswählen. Ob Frauenkörper mit einer männlichen Stimme oder männlichem Haar, alles ist möglich. Der Phantasie werden in Cyberpunk 2077 keine Grenzen gesetzt.