Werbung
Bislang hat sich EA Sports bezüglich eines Releasetermins von NBA Live 20 zurückgehalten. Auch die Abwesenheit des Spiels auf EA-Play-Veranstaltungen erweckte den Verdacht, dass EA keine neue Version des Basketball-Videospiels veröffentlichen wird. Bereits in der Vergangenheit hatte die Spieleschmiede eine vierjährige Pause bei NBA Elite 11 eingelegt. NBA Live 17 wurde zudem gecancelt. EA benötigte damals mehr Zeit für die Entwicklung und so wurde aus der 17 eine 18.
Allerdings lässt sich dem aktuellen Finanzbericht von Electronic Arts entnehmen, dass der Hersteller plant, das Basketballspiel irgendwann im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember dieses Jahres zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte der Titel bereits im September in die Läden kommen, wie auch NBA Live 2019 im Vorjahr.
Als Grund für die Verspätung gab EA Sports an, dass aktuell Änderungen für NBA Live anstehen würden. EA will bei der neuen Version einen anderen Ansatz verfolgen. Wie dieser genau aussehen wird, wollte die Spieleschmiede allerdings noch nicht bekannt geben.
Zudem lässt sich dem Instagram-Account von DJDTP entnehmen, dass der Soundtrack für NBA Live 20 derzeit in Arbeit ist.
Des Weiteren ist davon auszugehen, dass der EA-Konkurrent 2K Sports den Titel NBA 2K20 am 6. September veröffentlicht wird. Somit bleibt abzuwarten, ob EA Sports NBA Live 20 tatsächlich dieses Jahr noch releasen wird. Zumal davon auszugehen ist, dass die meisten Spieler eher zum 2K-Sports-Titel greifen werden und nicht warten wollen. Jedoch ist aktuell ungewiss, welche neuen Ansätze EA mit der neuen Version von NBA Live verfolgen wird. Spätestens Ende August des aktuellen Kalenderjahres dürfte die Spieleschmiede ihre Pläne veröffentlichen, um so einige Gamer davon abzuhalten zu NBA 2K20 zu greifen.