NEWS

Star Trek

Holodeck und Phaser-Kampf in VR erleben

Portrait des Authors


Holodeck und Phaser-Kampf in VR erleben
7

Werbung

Nachdem der Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard, bereits vor langer Zeit wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, gibt es erneut einen Grund für alle Trekkies sich zu freuen. Noch in diesem Jahr können alle Star-Trek-Fans via VR erstmals das bekannte Holodeck besuchen. Dort erwartet die Fans eine Mission, die auch einen Phaser-Kampf beinhalten soll.

Bis zu sechs Teilnehmer können an der 30-minütigen Mission teilnehmen und mithilfe der Ganzkörper-Bewegungserfassung in das Star-Trek-Universum eintauchen. Im Team muss die Aufgabe gelöst werden, ein Notsignal von einem verlorenen Raumschiff zu untersuchen. Auf dem Weg dorthin werden die Teilnehmer einen Tricorder benutzen und ein Phasergewehr abfeuern. Außerdem wird das Team auf einen fremden Planeten gebeamt und auf der USS Discovery auf Erkundungstour gehen. Spieleautor Michael Hampden beschreibt das Erlebnis als einen wahrgewordenen Traum aller Star-Trek-Fans.

Verantwortlich für das Virtual-Reality-Abenteuer ist das Unternehmen Sandbox VR. Das Entwicklerstudio wird im Herbst die Star Trek: Discovery Away Mission an den Standorten Hongkong und San Francisco Bay erstmals der Öffentlichkeit zugänglich machen. Anschließend soll sich die Mission auch in Los Angeles, New York, Austin, San Diego und Chicago erleben lassen. Ein globaler Rollout wird bis Anfang 2020 erwartet.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen