Werbung
Ursprünglich sollten Destiny 2 New Light und Destiny 2 Shadowkeep am 17. September 2019 veröffentlicht werden. Allerdings hat die Spieleschmiede Bungie besagten Release jetzt verschoben. Neuer Termin für die Veröffentlichung ist der 1. Oktober 2019. Für die Nutzung von Shadowkeep wird keine frühere Erweiterung von Destiny 2 benötigt. Shadowkeep sorgt für aktualisierte Missionen und Quests. Des Weiteren wird es neue Ziele und Dungeons geben. Ebenfalls bringt die Erweiterung neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände mit. Zudem wird es mit Einführung von Shadowkeep einen Saisonpass geben.
Warum es zu den Verzögerungen beim Release kommt, gab Bungie in einer Stellungnahme bekannt: "As we get closer and closer to serving up Shadowkeep and New Light, it has become increasingly clear to us that our releases for this Fall would benefit from a bit more time in the oven. Being independent means that the future of Destiny 2 is entirely on our team. It also means that we’re agile enough to choose to do what's best for the game and our players, even if it's the hard choice."
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Außerdem gab das Studio bekannt, dass man die Entscheidung nicht auf die leichte Schulter genommen hätte. Den Entwicklern wäre bewusst, dass sich Spieler für den Zeitraum einer Destiny-Veröffentlichung extra Urlaub nehmen würden, um genügend Zeit zu haben, die neuen Releases auf Herz und Nieren zu überprüfen. Die Spieleschmiede bittet um Entschuldigung dafür, dass die Spieler ihre Urlaubspläne jetzt vergessen können.
Allerdings dürften sich die zwei zusätzlichen Wochen für die meisten Spieler nicht zu einem Super-GAU entwickeln. Es ist davon auszugehen, dass den Spielern letztendlich die Qualität der Erweiterungen am wichtigsten ist. Mit der Verschiebung des Releasetermins sollte Bungie somit genügend Zeit haben, sämtliche Bugs und kleine Fehler aus dem Weg zu räumen.