NEWS

Spiele

Gearbox gibt Systemvoraussetzungen von Borderlands 3 bekannt

Portrait des Authors


Gearbox gibt Systemvoraussetzungen von Borderlands 3 bekannt
9

Werbung

Der US-amerikanische Spieleentwickler Gearbox hat jetzt die Systemvoraussetzungen für den am 13. September 2019 exklusiv im Epic Games Store erscheinenden Ego-Shooter Borderlands 3 bekannt gegeben. Die PC-Spieler sind in der Lage, die Optik des Spiels noch weiter zu tunnen. Dank seiner umfangreichen Grafikeinstellungen soll es laut Spieleschmiede möglich sein, die Bildqualität an die persönlichen Präferenzen und die Leistungsstärke des Systems anzupassen. 

Hierfür veröffentlichten die Entwickler eine Liste mit den empfohlenen Grafikoptionen. Von der vertikalen Synchronisation über das Sichtfeld und die Umgebungsverdeckung bis hin zu Spiegelungen sowie Reflexionen bietet Borderlands 3 eine Vielzahl von einstellbaren Grafikoptionen. 

Zudem ist es laut der Spieleentwickler möglich, die idealen Skill-Bäume anhand der Charakterübersichten für Amara die SireneFL4K den BestienmeisterMoze die Schützin und Zane den Agenten zu entwickeln. 

Bei den Systemanforderungen benötigt der dritte Teil der Borderlands-Reihe mindestens eine AMD-FX-8350-CPU oder einen Intel-i5-3570-Prozessor. Beim Arbeitsspeicher werden mindestens 8 GB benötigt. Zudem müssen 75 GB an freiem Festplattenspeicher vorhanden sein. Bei der GPU ist eine AMD Radeon HD 7970, bzw. eine NVIDIA GeForce GTX 680 mit 2 GB VRAM ausreichend. Sowohl mit den Mindestanforderungen als auch bei den empfohlenen Spezifikationen reicht ein System mit dem Betriebssystem Windows 7 aus. 

Wer Borderlands 3 allerdings in 1440p erleben möchte, sollte einen AMD Ryzen 5 2600 oder einen Intel i7-4770 sein Eigen nennen. Bei der Grafikkarte wird bei einer Auflösung von 1440p eine AMD Radeon RX 590 oder NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6 GB VRAM von Gearbox verlangt. Des Weiteren stellen 16 GB RAM die empfohlene Größe des Arbeitsspeichers dar.