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Der Ego-Shooter Wolfenstein: Youngblood hat jetzt für den PC das Update 1.0.5 erhalten. Dieses sorgt unter anderem für diverse Änderungen beim Schwierigkeitsgrad des Shooters. Dies betrifft alle Bossfights und Gegner, die vor der Aktualisierung Unmengen an Schaden einstecken konnten. Bethesda spricht hier von Gegnern, die Kugeln aufsagen wie ein Schwamm. Des Weiteren lässt sich die Gesundheitsanzeige von Gegnern nun im Optionsmenü ein- und ausblenden. Der Rüstungstyp wird allerdings weiterhin angezeigt.
Zudem erhält der Spieler nach jedem Spawnen eine gewisse Menge an Munition für die Standardwaffen. In den schwierigeren Abschnitten gibt es jetzt mehr Munition für Spezialwaffen. Außerdem wurde die Anzahl an Tutorial-Laptops im Spiel verdoppelt. Dadurch soll es laut den Entwicklern einfacher sein, das Spiel mit 100 % abzuschließen. Ein weiteres Highlight des Patches ist die Erhöhung der Geschwindigkeit bei einem Wechsel zwischen bestimmten Waffen.
Neben den Verbesserungen wurde laut Angaben der Spieleschmiede auch ein Fehler behoben. Client-Spieler sind jetzt in der Lage, die DKW-Ladungen des Host-Spielers durch Beschuss explodieren zu lassen. Ein für den Abschluss der Mission "Verstummter Außenposten" benötigtes Band konnte bislang verlorengehen. Das Band erscheint jetzt wie vorgesehen wieder für alle Spieler, sodass die Mission abgeschlossen werden kann. Zudem kann es jetzt nicht mehr vorkommen, dass die "Zum Freischalten verfügbar"-Nachricht abgespielt wird, obwohl noch aktive Gegner in der Nähe sind. Eine Reihe von Timing-Fehlern ist außerdem behoben worden, durch die der Fortschritt in bestimmten Situationen nicht gespeichert wurde.
Beim Balancing hat Bethesda ebenfalls einige Änderungen vorgenommen. Allen Turm- und Turmwächter-Kämpfen wurden zusätzliche Speicherpunkte hinzugefügt. Bei einer Rückkehr zu den Türmen nach Abschluss der Hauptmission gibt es hier jedoch keine Speicherpunkte. Wenn Spieler sämtliche Leben verloren haben und den letzten Speicherpunkt laden, werden ihre Standardwaffen jetzt mit mindestens 50 % der Munitionskapazität gefüllt. Dies funktioniert mit allen Munitionsmodifikations-Fähigkeiten und -Verbesserungen, wirkt sich aber nicht auf schwere Waffen oder Spezialwaffen aus. Auch der Schaden des Kampfhunds wurde etwas reduziert.
Eine komplette Übersicht aller Verbesserungen beziehungsweise Änderungen lässt sich hier finden.