Werbung
Obwohl Cyberpunk 2077 erst am 16. April 2020 releast wird, hat die Spieleschmiede CD Projekt Red jetzt ein 15-minütiges Gameplay-Video des Action-Rollenspiels veröffentlicht. Zusätzlich zur Gameplay-Demo hat das Entwicklerstudio ein Q&A-Video veröffentlicht, bei welchem Miles Tost (Senior Level Designer), Pawel Sasko (Lead Quest Designer) und Philipp Weber (Quest Design Coordinator) weitere Infos über Cyberpunk 2077 preisgeben.
Wie schon zuvor die auf der gamescom 2019 in Köln vorgestellte Livedemo zeigt auch das von CD Projekt Red genannte Deep-Dive-Video nicht die finale Version des Spiels, sondern repräsentiert den aktuellen Stand der Entwicklung. Zudem hat die Spieleschmiede nach eigenen Angaben darauf geachtet, so wenig Spoiler wie möglich im genannten Video zu zeigen.
Die Gameplay-Demo weist eine gewisse Ähnlichkeit zur gamescom-2019-Demo auf und zeigt den Strong-Solo-Build sowie den Netrunner-Build im Detail. Außerdem gibt es weitere Infos zu Pacifica, einer der Distrikte in Night City. Die Gangs, die sich in der futuristischen Stadt tummeln, sind zudem ein Thema im Deep-Dive-Video von Cyberpunk 2077. Des Weiteren zeigt die Spieleschmiede erstmals das RPG-System, in dem sich die Background-Story des Protagonisten V auswählen lässt. Auch auf den Build-Modus wird ein Blick geworfen. Mit besagtem Modus lässt sich unter anderem das Aussehen von V individuell anpassen. Die NetWatch-Agents sind ebenfalls Thema in der neuen Demo.
In der Q&A-Session gehen die Entwickler noch weiter auf die gezeigten Inhalte der Gameplay-Demo von Cyberpunk 2077 ein. Im Detail werden hier unter anderem die Distrikte und deren Bewohner nochmals ausführlicher behandelt. Außerdem wird über den Designprozess des Spiels gesprochen. Die Designer erklären des Weiteren das Entscheidungssystem und erläutern, dass sich dieses auch auf den Verlauf der Storyline auswirken kann, je nachdem welche Entscheidungen vom Player im Spiel getroffen werden. Zudem wird in der Q&A-Session auf die Fahrzeuge, die in Night City existieren, eingegangen.
Die komplette Q&A inklusive der Gameplay-Demo findet sich unter diesem Beitrag. Wer jedoch im Vorfeld des Releases keinerlei Spoiler erhalten möchte, sollte die genannte Demo und die anschließende Q&A-Runde mit Vorsicht genießen. Allerdings ist das Video durchaus empfehlenswert um die Vorfreude auf den Release im nächsten Jahr nochmals deutlich zu steigern.
Das Gameplay-Video zeigt neben dem Spielinhalt auch einiges an Technik. Darunter die per RTX unterstützten Ray-Tracing-Effekte. Verwendet wurde eine GeForce RTX 2080 Ti von NVIDIA.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen