Werbung
Wie der japanische Videospielentwickler Nintendo jetzt bekannt gegeben hat, erscheint der Ego-Shooter DOOM 64 am 22. November 2019 für die Switch. Verantwortlich für die Umsetzung des erstmals im Jahr 1993 erschienen Klassikers von id Software ist die Spieleschmiede Bethesda. Davon, dass DOOM 64 das gleiche Schicksal ereilt wie den ersten Teil der Reihe und das Spiel auf der Liste für jugendgefährdenden Medien landen wird, ist aktuell nicht auszugehen. DOOM 64 wurde bereits im Jahr 1997 für Nintendos N64 veröffentlicht.
Der First-Person-Shooter spielt nach den Ereignissen von Doom 2. Der Spieler hat hier die glorreiche Aufgabe, die Erde vor einer Dämoneninvasion zu retten. Nachdem das Militär die Basen auf Phobos und Deimos breitflächig mit Atomwaffen bombardiert hat um so die Dämonen endgültig zu besiegen, wurde das gesamte Gebiet völlig verstrahlt. Somit lassen sich genauere Untersuchungen in dem betroffenen Gebiet nicht vornehmen. Dadurch ist der Dämon "Mother Demon" in der Lage, die befreite Marsbasis völlig ungehindert neu zu bevölkern. Wenn dies jedoch bemerkt wird, sendet man einen Trupp Soldaten zur Basis. Allerdings werden sämtliche Soldaten bis auf einen ausgelöscht. Der Spieler schlüpft nun in die Rolle des letzten Überlebenden und beginnt seinen Rachefeldzug.
Spielerisch knüpft DOOM 64 an seine Vorgänger an. Der Spieler steuert seine Figur aus der Egoperspektive durch labyrinthartige, mit unzähligen Gegnern bevölkerte Level. Unzugängliche Bereiche können durch Schlüsselkarten oder durch Schalter und im späteren Spielverlauf durch die Erkundung der Umgebung erreicht werden. Die bekannten Waffen aus dem zweiten Teil wurden übernommen und zum Teil mit einem Rückstoß versehen. Ebenfalls existieren in DOOM 64 versteckte Räume, die vom Spieler gefunden werden können. Munition, Rüstungen und Erste-Hilfe-Packs finden sich zudem in der Umgebung. Am Ende jeden Levels findet sich ein Ausgang, der den Player in den nächsten Abschnitt befördert.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |