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Quake Champions nun auch mit Classic FFA und HRTF-Optimierung

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Quake Champions nun auch mit Classic FFA und HRTF-Optimierung
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Das von id Software und Bethesda lange angekündigte Herbst-Update für Quake Champions ist seit wenigen Tagen Live und bietet einen neuen Classic-FFA-Modus und Verbesserungen am Ingame-HRTF (Head-Related Transfer Function). Dies sind aber nicht die einzigen Neuerungen für den beliebten Online-Shooter. Das Update läutet unter anderem die vierte Ranked-Season ein und beinhaltet neben etlichen Balance-Änderungen und Fehlerbehebungen auch massig neue Battle Pass-Inhalte.

Der vor allem für ältere Quake-Fans interessante Classic FFA-Modus ist ein klassischer Deathmatch-Modus, den man ausschließlich mit der Ranger-Klasse betreten kann und bei dem sämtliche Spezialfähigkeiten deaktiviert sind. Anders als beim normalem an Spielbalance kränkelnden Klassensystem startet der Protagonist hier nur mit Gauntlet, seinem Maschinengewehr und 125 Healthpunkten. Die zur Strecke gebrachten Gegner lassen dabei Rüstungen und Waffen fallen, die man für das weitere Spiel nutzen kann. Die Positionen der Gegner lassen sich nun dank neuer HRTF-Verbesserungen besser bestimmen, wem das noch nicht reichen sollte, der kann auch das über die Spieleinstellungen aktivierbare Virtual-Sourround-Feature einschalten. Mit diesem künstlich erzeugtem 360-Grad-Sourround-Sound lassen sich Umgebungsgeräusche nun deutlich besser heraushören und sollen so zu einem realistischerem Spielefeeling beitragen.

Die kompletten Patchnotes können hier eingesehen werden. Das Spiel selber befindet sich noch in der Early-Access-Phase und kann kostenlos bei Steam heruntergeladen werden.

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