Werbung
Wie die Spieleschmiede Rockstar Games jetzt bekannt gegeben hat, wird es in Zukunft auch einen eigenen Rockstar-Games-Launcher geben. Die Desktop-Anwendung für Windows bietet laut Aussagen der Entwickler eine Reihe von Features, wie zum Beispiel die Einführung von Cloud-Speicherfunktionalität für alle unterstützten Spiele. Ebenfalls soll es mit dem neuen Launcher möglich sein, die Rockstar-Spielebibliothek automatisch auf dem neuesten Stand zu halten.
Um den Nutzern die Installation schmackhaft zu machen, erhalten alle User für kurze Zeit den Klassiker Grand Theft Auto: San Andreas kostenlos. Besagtes Spiel wird dauerhaft in der Bibliothek des Social-Club-Kontos gespeichert.
Neben Max Payne 3 und Grand Theft Auto V unterstützt der neue Launcher auch die Spiele A. Noire sowie Bully: Scholarship Edition. Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City beziehungsweise Grand Theft Auto: San Andreas gehören zudem zur Liste der offiziell unterstützten Spiele der Desktop-Anwendung.
Aktuell ohne offiziellen Support sind neben Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City auch die Spiele Grand Theft Auto beziehungsweise Grand Theft Auto 2. Max Payne Teil eins und Teil zwei gehören ebenfalls auf die Liste der Games, die aktuell vom Rockstar-Games-Launcher nicht unterstützt werden. Dies trifft auch auf Manhunt und Midnight Club 2 zu.