NEWS

Anno 1800

Termin für Update 5.2 veröffentlicht

Portrait des Authors


Termin für Update 5.2 veröffentlicht
7

Werbung

Das Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt den offiziellen Releasetermin der Anno-1800-Updates auf die Version 5.2 bekannt gegeben. Laut der Spieleschmiede soll die Aktualisierung bereits am 19. September veröffentlicht werden. Am 10. September wurde zunächst das Game-Update 5 für das Aufbaustrategiespiel veröffentlicht. Ein paar Tage später erschien mit der Version 5.1 ein Hotfix für Anno 1800. Nun wird die Spieleschmiede erneut aktiv, nachdem man einige Berichte von Bugs erhalten hat. 

Mit dem Update auf die Version 5.2 wird unter anderem ein Fehler behoben, durch den beim Laden eines Spielstandes Schiffe dupliziert werden konnten. Als Teil dieser Fehlerbehebung werden die duplizierten "Geisterschiffe" zu regulären Schiffen unter der Kontrolle des Spielers, wodurch der Verlust der geladenen Güter verhindert wird. Im Falle eines Verlustes von Einflusspunkten durch die zusätzlichen Schiffe wird empfohlen, die Dampfer nach dem Entladen zu zerstören.

Außerdem können die Ubisoft Club-Belohnungen für Botanika (der Ententeich und der Bogengang) nun im Bereich für Club-Belohnungen in Uplay freigeschaltet werden. Mit dem Update wurde auch das Problem behoben, durch welches beim Laden eines älteren Spielstandes inaktive Schiffe auf der Karte zu sehen sein konnten. Diese Schiffe können mit der Aktualisierung benutzt werden. Ebenfalls sollen KI-Schiffe nicht mehr am Kartenrand hängenbleiben. Dass Züge in einer Ölraffinerie oder dem Kraftwerk nach dem Laden eines Spielstandes steckenbleiben soll mit der Version 5.2 auch Geschichte sein. Botanika-Ornamente können jetzt aus dem Baumenü heraus frei in der Stadt platziert werden. Zudem wurde ein Fehler mit der Routenanzeige im Handelsroutenmenü behoben, durch den fälschlicherweise mehr Schiffe auf einer Route angezeigt werden konnten als der Route tatsächlich zugeteilt waren.  

Des Weiteren arbeitet Blue Byte bereits am Game-Update 6 und sucht diesbezüglich noch Tester, um den neuen Koop-Modus auszuprobieren. Der Test soll von Montag, den 23. September bis Sonntag, den 29. September stattfinden. Alle Infos dazu finden sich in den Releasenotes der Version 5.2.

Bugfixes:

  • Es wurde ein Fehler behoben durch den beim Laden eines Spielstandes Schiffe dupliziert werden konnten. Als Teil dieser Fehlerbehebung werden die duplizierten „Geisterschiffe“ zu regulären Schiffen unter der Kontrolle des Spielers, wodurch der Verlust der geladenen Güter verhindert wird. Im Falle eines Verlustes von Einflusspunkten durch die zusätzlichen Schiffe empfehlen wir die Schiffe nach dem Entladen zu zerstören.
  • Die Ubisoft Club-Belohnungen für Botanika (der Ententeich und der Bogengang) können jetzt im Bereich für Club Belohnungen in Uplay freigeschaltet werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben durch welchen beim Laden eines älteren Spielstandes inaktive Schiffe auf der Karte zu sehen sein konnten. Diese Schiffe können jetzt benutzt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den KI-Schiffe am Kartenrand stecken bleiben konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass nach dem Laden eines Spielstandes Züge in einer Ölraffinerie oder dem Kraftwerk steckenbleiben konnten, was sich negativ auf den Öltransport ausgewirkt hat.
  • Es wurde ein Desync-Fehler beim Auslösen einer Teilnehmer-Benachrichtigung behoben.
  • Es wurde ein Desync-Fehler der durch Quests mit falsch beladenen Schiffen ausgelöst werden konnte behoben.
  • Botanika-Ornamente können jetzt aus dem Baumenü heraus frei in der Stadt platziert werden (in den Menü-Reitern für Handwerker/ Obreros/ kulturelle Gebäude).
  • Gegenstände wie Blumenbeete können jetzt aus dem Item-Menü eines Lagerhauses heraus aktiviert werden (zuvor war dies nur aus dem Kontor heraus möglich).
  • Die Tooltipps und der Effekt für das „Tollwutimpfstoff“ Item wurden angepasst.
  • Wir haben Anpassungen an verschiedenen Texten vorgenommen.
  • Die Quest „Der namenlose Autor“ kann jetzt erfolgreich beendet werden.
  • Es wurde ein Fehler mit der Routenanzeige im Handelsroutenmenü behoben, durch den fälschlicherweise mehr Schiffe auf einer Route angezeigt werden konnten als der Route tatsächlich zugeteilt waren.