Werbung
Die Spieleschmiede Epic hat jetzt bekannt gegeben, dass mit der kommenden Fortnite-Season 11 und dem Patch auf die Version 10.40 diverse Änderungen an dem Battle-Royal-Shooter vorgenommen werden. Besagte Anpassungen betreffen das Matchmaking und die Einführung von Bots. Mit dem neuen Matchmaking soll verhindert werden, dass Spieler mit einem zu großen Unterschied im Skill-Level gematcht werden. Dies dürfte gerade für neue Spieler interessant sein. Epic gewährleistet so auch, dass die Frustration bei Fortnite-Newbies nicht allzu schnell den Spielspaß überschattet. Auch die Einführung der Bots könnte den Neuankömmlingen im Fortnite-Universeum den Einstieg erleichtern.
Für fortgeschrittene User dürften die Bots ebenfalls interessant sein. Somit setzt Epic mit der neuen Season den Fokus auf Gelegenheitsspieler und versucht so auch neue Gamer anzusprechen. Dass Anfänger durch zusätzliche Items unterstützt werden, könnte aber eher ein kontraproduktives Vorgehen zu sein. Mit der Einführung der Mech in Fortnite verfolgte man solch einen Ansatz. Unerfahrene neue Spieler erhielten einen riesigen Mech als Unterstützung. Allerdings wurden die neuen Mechs von der Fortnite-Community mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Mittlerweile wurden von der Spieleschmiede zudem diverse Anpassungen an den Mechs vorgenommen, um diese weiter zu entschärfen. Allerdings kann die Welt von Fortnite für Anfänger gerade zu Beginn etwas viel sein. Mit dem Matchmaking-Tool sollte es jedoch möglich sein, dass die Spieler von Anfang an nicht durch eine zu hohe Frustration das Interesse an dem Battle-Royal-Shooter verlieren.
Des Weiteren wird Epic die Features eher langsam ausrollen und beobachten, wie die Community auf die Neuerungen anspricht. Somit wäre es möglich, dass die Spieleschmiede weitere Details an den Bots beziehungsweise am neuen Matchmaking-Modus anpassen wird.