NEWS

Spiele

Windows 10 bekommt eigenen FPS-Counter

Portrait des Authors


Windows 10 bekommt eigenen FPS-Counter
24

Werbung

Wie jetzt durch Mike Ybarra, Corporate Vice President des Xbox Program Managements, auf Twitter bekannt gegeben worden ist, wird das Betriebssystem Windows 10 in Zukunft über einen eigenen FPS-Counter verfügen. Besagter Zähler findet sein neues Zuhause in der Windows-10-Game-Bar. Mit der Tastenkombination "Windows-Taste (Super) + G" lässt sich die genannte Bar aktivieren. Diese kann ab sofort auch die Bilder pro Sekunde via Echtzeit-Overlay zählen. Die Fortschritte bei den eigenen Erfolgen lassen sich zudem mit dem Achievement-Overlay in der Game Bar einsehen.

Im Normalfall sollte die Game Bar von Microsoft auf allen Windows-10-Rechnern vorinstalliert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann die Windows-10-Game-Bar auch hier heruntergeladen werden. Wann die aktualisierte Version jedoch unter anderem mit dem FPS-Counter zur Verfügung steht, wollte der internationale Hard- und Softwarehersteller nicht verraten. Aktuell ist davon auszugehen, dass Microsoft die Game Bar mit der neuesten Aktualisierung in Kürze der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Preise und Verfügbarkeit
Windows 10 Home
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 199,90 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Windows 10 Home
Nicht lagernd 199,90 EUR
Lagernd 199,90 EUR