Werbung
Offiziell geht es mit dem neuen Teil der Shooter-Serie für alle Käufer der Standard-Edition von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint am 4. Oktober 2019 los. Bereits heute können alle Vorbesteller der Gold Edition und der Ultimate Edition jedoch auf dem PC, der Xbox One und Sonys PlayStation 4 in die Welt von Ghost Recon: Breakpoint eintauchen.
Jetzt gibt es die ersten Infos zur Größe der einzelnen Versionen. Die PC-Version wird inklusive des Day-1-Patches eine Gesamtgröße von rund 41 GB haben. Bei Sonys PlayStation 4 beläuft sich der Umfang des Spiels auf 47,3 GB. Bei Microsofts Xbox One werden 40 GB freier Festplattenspeicher benötigt. Der Day-1-Patch besitzt bei der PS4 eine Größe von rund 10 GB. Bei der Xbox One beläuft sich die Kapazität des Patches auf 13,5 GB. Der Day-1-Patch ist für sämtliche Systeme Pflicht und muss separat heruntergeladen werden. Der Patch ist nicht Bestandteil der physischen Box-Version.
Des Weiteren verfolgt die französische Spieleschmiede Ubisoft nach wie vor die Absicht, computergesteuerte Teammitglieder in das Spiel zu implementieren. Genauere Informationen wird es laut Ubisoft im Laufe des ersten Jahres geben. Zudem wird Operation Greenstone gleich mit der Veröffentlichung – am 4. Oktober 2019 – starten und bis zum Januar 2020 laufen. Projekt Titan ist der erste Raid, der zu Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint dazu kommen wird. Besagter Raid sorgt für vulkanische Inseln, auf der die Fähigkeiten des Spielers gegen tödliche Gegner auf die Probe gestellt werden.
Bei den Raids handelt es sich um eine Koop-Variante mit 4 Spielern, die allen Spielern frei zur Verfügung steht, inklusive der Belohnungen. Bei den Live-Events wird pro Year-1-Episode ein Event verfügbar sein und je einen Monat andauern. Beim ersten Event wird der T-800 aus dem Film Terminator im Fokus stehen. Das Abschließen der Live-Event-Einsätze sorgt für neue Waffen inklusive Aufsätze, Fahrzeuge sowie Anpassungsobjekte.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der Ingenieur stellt die erste Klasse dar, die nach Veröffentlichung zu Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint hinzugefügt wird. Der Ingenieur wird für alle Spieler frei verfügbar sein. Für Besitzer des Year-1-Pass wird die besagte Klasse sofort freigeschaltet. Es sind keine Fertigkeitspunkte notwendig. Zudem erfolgt die Freischaltung eine ganze Woche früher. Das Währungssystem wird sich von dem aus Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands unterscheiden.
Alle Standard-Waffen und -Aufsätze können durch das Spielen des Spiels erhalten werden. Es ist zudem möglich diese schneller zu bekommen, indem sie einfach gekauft werden. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint wird neben Skell-Credits auch Ghost Coins als Währungen akzeptieren. Die Skell-Credits lassen sich durch das Spielen des Spiels gewinnen oder können mit Ghost Coins gekauft werden. Ghost Coins können hingegen nur mit echtem Geld erworben werden.
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint (PC) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint (PC) |