NEWS

Diablo 4

Hinweise zum vierten Teil der Serie zur BlizzCon 2019 aufgetaucht

Portrait des Authors


Hinweise zum vierten Teil der Serie zur BlizzCon 2019 aufgetaucht
11

Werbung

Die BlizzCon 2019 rückt immer näher und ist nur noch wenige Tage entfernt. Los geht es offiziell am 1. November 2019. Allerdings scheint Blizzard bereits im Vorfeld der Con eins der mega Highlights geleakt zu haben. Es gab zwar in der Vergangenheit schon diverse Gerüchte, jedoch ist es jetzt so gut wie offiziell, dass Diablo 4 auf der diesjährigen Blizzcon das Licht der Welt erblicken wird. 

Dies geht zumindest aus dem Bildband “The Art of Diablo” hervor. Darin finden sich über 500 Artworks wieder. Dies allein scheint noch nichts Besonderes zu sein, allerdings geht aus der Artikelbeschreibung des Bildbandes hervor, dass es sich bei den abgebildeten Artworks um Bilder aus den Spielen Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV handeln soll. Somit ist es amtlich: Blizzard wird auf der diesjährigen BlizzCon endlich einen neuen Diablo-Teil vorstellen. Leider können dem erwähnten Bildband aktuell keine weiteren Informationen entnommen werden, da der offizielle Releasetermin laut Amazon der 3. November 2019 ist. Also exakt einen Tag nach der zweitägigen Convention.

Zwar wurde die Artikelbeschreibung mittlerweile wieder geändert und der entscheidende Hinweis auf Diablo IV entfernt, allerdings dürften die Anpassungen nur ein weiterer Indikator für die baldige Bekanntgabe eines kommenden Teils darstellen. 

Nach dem riesigen Debakel auf der letztjährigen BlizzCon und dem zukünftigen Release des mobilen Games Diablo Immortal dürfte Blizzard mit der Ankündigung von Diablo IV die vielen Fans des Diablo-Franchise sicherlich wieder glücklich machen und die schrecklichen Ereignisse aus der 2018er Veranstaltung werden in Vergessenheit geraten. 

Ob Blizzard auf der Veranstaltung einen offiziellen Releasetermin von Diablo 4 bekannt geben wird bleibt abzuwarten. Aktuell ist davon auszugehen, dass die Spieleschmiede einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum nennen und dann im Verlauf des nächsten Jahres den Termin weiter konkretisieren wird.