NEWS

Diablo 3

Großes Update und Blizzard äußert sich zum Verkauf von Accountinformationen

Portrait des Authors


Großes Update und Blizzard äußert sich zum Verkauf von Accountinformationen
3

Werbung

Auch wenn aktuell der vierte Teil der legendären Diablo-Reihe von Blizzard gefühlt die gesamte Aufmerksamkeit bekommt, gibt es bei Diablo 3 ebenfalls Neuigkeiten, denn Blizzard hat den Patch für die Version 2.6.7 veröffentlicht. Allerdings nannte die Spieleschmiede noch keinen offiziellen Starttermin zur Season 19. Die 18. Spielzeit ist jedoch erst vor einigen Tagen beendet worden. Aus diesem Grund können aktuell alle Änderungen außerhalb der Season wahrgenommen werden. 

Die neueste Aktualisierung der Spieleschmiede für den dritten Teil der Diablo-Reihe bringt einige Veränderungen mit sich. Wie man der offiziellen Patchnote entnehmen kann, werden große Portalschlüssel nun automatisch aufgesammelt, was sehr zu begrüßen ist. Ebenfalls findet sich jetzt unter Optionen und anschließend auf Account eine Anmerkung zum California Consumer Privacy Act (CCPA). Diese besagt, dass Blizzard keine Accountinformationen verkaufen wird. 

Zudem sind die Entwickler auf die Kritik zum Stärkungseffekt von Saison 18 eingegangen. Viele Spieler bemängelten, dass der Dreieinigkeitsbonus nicht permanent auf den Charakter wirkte. Die Spieleschmiede gab bekannt, den Kurs für Season 19 geändert zu haben und aktuell mit neuen Mechaniken zu experimentieren, um sowohl mehr Chaos als auch mehr Macht ins Spiel zu bringen. Das Ganze soll sich ein bisschen wie Pandämonium anfühlen und die Spieler müssen entscheiden, ob sie den Gesamtzähler für am Stück getötete Gegner zurücksetzen, um so einen besonderen Bonus zu entfesseln, oder den allgemeinen Effekt kontinuierlich behalten möchten. Weitere Details zum Stärkungseffekt Pandämonium finden sich unter diesem Beitrag.

Mit dem Patch auf Version 2.6.7 führt Blizzard die ersten neuen Klassensets ein. In der Saison des “Ewigen Konflikts” wurde der Fokus auf zwei Klassen gelegt, den Kreuzritter und den Mönch. Diese sollen das Licht verkörpern und auf Heiligschaden zurückgreifen. Des Weiteren erwartet die Gamer eine Handvoll altbekannter und neu hinzugefügter legendärer Eigenschaften. Laut eigenen Angaben hat Blizzard nachgeforscht, welche Fertigkeiten sich die Community am meisten wünscht und welche Fertigkeiten in aktuellen Builds am wenigsten vertreten sind. Zudem sollen in zukünftigen Patches weitere Klassensets veröffentlicht werden.

Mit der neuen Aktualisierung gibt es außerdem eine beträchtliche Anzahl von Anpassungen an den Gegenständen des Barbaren. Aufgrund von sehr umfassendem Feedback wurde eine Reihe von Änderungen implementiert. Jedoch wurden nicht alle Vorschläge eins zu eins übernommen. Alle Änderungen lassen sich hier nachlesen. 

Des Weiteren behebt das Update zwei Fehler. Zum einen wurde beim Einsatz des “Rastloser Gigant” kein physischer Schadensbonus von 200 % verliehen, wenn der Koloss wütend wurde. Zum anderen wurde ein Problem behoben, das dafür sorgte, dass manche Bodeneffekte den Stärkungseffekt von Krümelchens Halskette abbrachen, obwohl der Spieler durch einen Schild geschützt war.

Pandämonium:

Die gesamte Saison lang erhalten alle Spieler einen stapelbaren Stärkungseffekt, der bestehen bleibt, solange in den letzten 5 Sek. ein Monster getroffen oder getötet wurde. Jeder Stapel verleiht 0,005 Bewegungsgeschwindigkeit und einen Schadensbonus von 0,001 %. Das Limit für diesen Bonus liegt bei 50 % Bewegungsgeschwindigkeit und 100 % Schaden (1.000 Stapel).

Außerdem wird eine Kraft entfesselt, sobald  eine bestimmte Anzahl von Gegnern am Stück getötet wurde. Der Schaden dieser Kraft skaliert mit der Spielerstufe sowie der Schwierigkeitsstufe oder der Stufe des Großen Nephalemportals:

  • 15 getötete Gegner: Fünf massive Energiewirbel werden entfesselt
  • 30 getötete Gegner: Finstere Geysire bilden sich unter den Gegnern
  • 50 getötete Gegner: Zielsuchende explodierende Hühner gehen auf eure Gegner los
  • 100 getötete Gegner: Es regnet Leichen vom Himmel
  • 150 getötete Gegner: Eine großflächige Frostnova friert Gegner ein
  • 200 getötete Gegner: Schatztruhen fallen vom Himmel
  • 300 getötete Gegner: Ein Feuerring verschlingt alles
  • 400 getötete Gegner: Meteore stürzen vom Himmel
  • 500 getötete Gegner: Engel steigen auf das Schlachtfeld herab und schließen sich euch an
  • 1.000 getötete Gegner: ???
  • Kräfte funktionieren auf Gruppenniveau. Das bedeutet, dass unabhängig von der Spieleranzahl in einer Gruppe immer nur eine Kraft aktiv sein kann.

Preise und Verfügbarkeit
Diablo 3: Eternal Collection (Switch)
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Diablo 3: Eternal Collection (Switch)