Werbung
Nachdem die Spieleschmiede CD Project Red den Releasetermin des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 bereits gestern verschoben hat, äußerten sich jetzt die Entwickler zur Veröffentlichung des geplanten Multiplayer-Modus des Spiels. Bereits im vergangenen Jahr gab das Entwicklerstudio bekannt, dass Cyberpunk 2077 vorerst als reiner Soloplayer erscheinen und CD Project Red den Multiplayer-Modus nachreichen wird.
Micha? Nowakowski, SVP of Business Development von CD Projekt Red, gab jetzt bekannt, dass sich aufgrund der Verschiebung des Releases von Cyberpunk 2077 auf den September 2020 auch der Multiplayer dementsprechend verschiebt. Laut Nowakowski ist ein Release des Multiplayers im kommenden Jahr unwahrscheinlich. Somit ist nicht vor dem Jahr 2022 mit einem Multiplayer im Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 zu rechnen.
Allerdings scheint die Spieleschmiede weiterhin an einem Multiplayer festzuhalten. Jedoch könnte selbst ein Release im Jahr 2022 erneut von den Entwicklern verschoben werden, da das Unternehmen im September 2019 noch nach Mitarbeitern suchte, um einen entsprechenden Multiplayer umzusetzen. Somit versucht man zunächst das Spiel fertigzustellen und dann entsprechend freigewordene Ressourcen für den Multiplayer einzusetzen.
Aktuell ist davon auszugehen, dass CD Project Red den neuen Releasetermin des Action-Rollenspiels einhalten und anschließend mit der Arbeit am Multiplayer beginnen wird. Aufgrund der Aussagen von Nowakowski scheint bei der Spieleschmiede bislang noch nicht viel Energie in den Multiplayer investiert worden zu sein. Aus diesem Grund dürften sich die Arbeiten am Multiplayer nach dem Release von Cyberpunk 2077 noch im frühen Anfangsstadium befinden.