NEWS

StarCraft Ghost

Gameplay-Material zum eingestellten Shooter aufgetaucht

Portrait des Authors


Gameplay-Material zum eingestellten Shooter aufgetaucht
5

Werbung

Eigentlich wurde der Third-Person-Shooter StarCraft Ghost von Blizzard bereits im Jahr 2006 offiziell gecancelt. Allerdings ist jetzt neues Gameplay-Material des Shooters im Internet aufgetaucht. Besagtes Material stammt allem Anschein nach von einem früheren Xbox-Build. Auf dem Twitter-Account von Andrew Borman finden sich diverse Screenshots zum neuen Leak. Laut dem Twitter-User stammen die geposteten Bilder nicht von ihm selbst, sondern aus Xbox-Gruppen. Zudem hat der YouTuber Leers Meneses ein 13-minütiges Video mit dem Gameplay der dritten Mission auf dem Videoportal veröffentlicht. Dabei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den gleichen Build von dem auch die von Borman veröffentlichten Screenshots stammen. 

Das Video wurde am frühen Sonntagmorgen aus den Vereinigten Staaten von Amerika hochgeladen und zeigt einige grundlegende Gameplay-Szenarien. StarCraft Ghost wirkt dabei wie viele der Standard-Shooter und Action-Spiele, die in den frühen 2000er Jahren veröffentlicht wurden. Ob dies ein Grund für das Einstellen des Spiels war ist nicht bekannt.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Laut Aussagen des Uploaders stammen die Gameplay-Clips aus einer Version des Xbox-Entwicklungspakets. Meneses nutzt eine modifizierte Xbox 360 um auf das Spiel zuzugreifen. Jedoch sollen die ersten beiden Missionen nicht tadellos funktionieren. Außerdem wurden weitere Videos auf YouTube hochgeladen. Darunter ein Video, das Szenen aus einer anderen Mission zeigt. 

Warum nach 14 Jahren nun diverse Inhalte zum Third-Person-Shooter StarCraft Ghost geleakt werden ist unklar, jedoch scheint die Spieleschmiede Blizzard darüber gar nicht erfreut zu sein und geht bereits gegen die Uploader vor. Ursprünglich sollte der StarCraft-Shooter auf dem GameCube, der Xbox und der PlayStation 2 erscheinen. 

Blizzard scheint mit seinen StarCraft-Shootern kein Glück zu haben. Auch die Entwicklung des Projekts Ares wurde im Jahr 2017 eingestellt. Ursprünglich handelte es sich um ein Experiment, das zeigen sollte, welche Möglichkeiten bestehen, StarCraft auf der Overwatch-Engine zu entwickeln.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen