Werbung
Nach dem großen Erfolg der neuen Netflix-Serie The Witcher war es nur eine Frage der Zeit, bis die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red mit der Arbeit an einem neuen Teil beginnen würde. Wie der Firmenchef Adam Kici?ski in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt gegeben hat, ist das Konzept bereits fertig gestellt worden. Fraglich ist jedoch, ob im neuen Witcher-Teil wieder Geralt von Riva als Protagonist auftreten wird.
Das Entwicklerstudio schloss bereits in der Vergangenheit ein weiteres Spiel mit dem Hauptcharakter aus. Ob nun aufgrund des Erfolges der Serie doch wieder auf Geralt zurückgegriffen wird, ist bis dato nicht bekannt. Allerdings dürfte der Protagonist aus den alten Teilen gerade für Gamer interessant sein, die zuvor noch keine Witcher-Teiler gespielt haben. Ob der Name alleine jedoch ausreicht um genügend Spieler zu überzeugen, bleibt abzuwarten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zudem wird Ende des aktuellen Jahres die zweite Staffel vom Band laufen und auf dem Streamingportal Netflix ausgestrahlt werden. Somit wäre es möglich, dass sich der neue Teil der Witcher-Videospiel-Serie eher an dieser orientieren wird. Oder man beabsichtigt bei CD Projekt Red - passend zur dritten Staffel - einen entsprechenden Teil zu veröffentlichen. The Witcher 3 wurde bereits im Jahr 2015 für Windows-PC, Microsofts Xbox und Sonys PlayStation 4 veröffentlicht. Auch die Einführung der Next-Gen-Konsolen dürfte sich positiv auf einen neuen Witcher-Teil auswirken.
Aktuell ist das Entwicklerstudio allerdings mit dem Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 beschäftigt, das im September dieses Jahres erscheinen soll. Zudem befindet sich der Multiplayer des Action-Rollenspiels immer noch in der Entwicklung und soll nicht vor dem Jahr 2022 veröffentlicht werden. Mit dem Soloplayer läuft aktuell allem Anschein nach alles nach Plan und der bereits verschobene Termin dürfte von der Spieleschmiede gehalten werden. Erst gestern gaben die Entwickler bekannt einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben.