Werbung
Bereits im Februar 2020 haben wir uns in der Hardwareluxx Angespielt-Reihe das Aufbaustrategiespiel Planet Zoo von Frontier Developments genauer angeschaut. Jetzt gab die Spieleschmiede bekannt, dass ab dem 7. April 2020 ein neuer DLC mit dem Titel "South America Pack" zur Verfügung stehen wird. Mit besagtem DLC halten neben neuen Tieren auch zusätzliche Gebäude Einzug in die Tierparksimulation. Im genannten DLC dreht sich alles um die Tierwelt von Südamerika.
Somit dürfen sich alle Hobby-Zoodirektoren über Ameisenbären, rotäugige Laubfrösche oder Lamas freuen. Zudem lassen sich mit dem neuen South-America-Pack Jaguare sowie Kapuzineraffen auf dem Tiermarkt erwerben. Damit sich die neuen Tierbewohner im eigenen Zoo auch wohl wühlen, gibt es insgesamt über 250 neue Landschaften, Pflanzenteile und Gebäude. Der kostenpflichtige DLC soll sich im April für rund 10 Euro auf Steam erwerben lassen.
Mit dem kostenpflichtigen Release des DLC am 7. April 2020 wird es ebenfalls noch ein kostenloses Update von Planet Zoo auf die Version 1.2 gegeben. Durch die besagte Aktualisierung lassen sich in Zukunft die Schwierigkeitsgrade Leicht, Normal und Hart auswählen. Aktuell läuft die Tierparksimulation lediglich im Normalmodus. Je nach eingestellter Schwierigkeit hat dies Auswirkungen auf das Verhalten bzw. Empfinden der Tiere. Dies betrifft z.B. das Wohlbefinden oder das Stresslevel der Tiere. Im Hardmode gibt es zudem einige neue Features. Unter anderem verlangen hier manche Gäste ihren gezahlten Zooeintritt zurück. Es kann allerdings auch vorkommen, dass sich Tiere im eigenen Gehege schneller langweilen.
Des Weiteren erwarten die Spieler auch Veränderungen bei der Fütterung der Tiere sowie beim Management der Zoo-Gäste. Auch die Messeinheit lässt sich von Meter auf Feet u.s.w. umstellen. Außerdem gibt es unter anderem Änderungen bei den Gegenständen bzw. Gebäuden. Alle Infos zum Update auf die Version 1.2. finden sich hier.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen