Werbung
Dass der Job des Paketboten nicht immer einfach ist, zeigt das Open-World-Spiel Death Stranding par excellence. Bereits in der Vergangenheit gab es diverse Ansätze, um besagtes Spiel noch realistischer darzustellen. Unter anderem findet man auf YouTube ein Video, bei dem der Nutzer für die Bewegung des Protagonisten in der Open-World von Death Stranding anstatt des Controllers ein Laufband verwendet. Jetzt hat ein weiterer YouTuber namens King Ceryn das Spiel kurzerhand in eine VR-Simulation verwandelt und eine entsprechende Unity VR-Tech-Demo auf dem Videoportal veröffentlicht.
Ob sich die für Death Stranding verantwortliche Spieleschmiede Kojima Productions vom erwähnten Video inspirieren lässt und in Zukunft eine VR-Umsetzung des Open-World-Spiels veröffentlicht wird, ist bis dato nicht bekannt. Allerdings könnte eine VR-Variante von Death Stranding sicherlich für den ein oder anderen Spieler interessant sein. Zudem sorgt Valve mit Half-Life: Alyx (VR-Test) wieder für etwas Leben auf dem VR-Gaming-Markt. Ob die VR-Technologie jemals die große Masse ansprechen wird bleibt abzuwarten. Bereits seit Jahren kann man hier ein Auf und Ab in der Nachfrage beobachten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Death Stranding (PS4) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 13,90 EUR |