Werbung
Nachdem die japanische Videospieleschmiede Capcom in der Vergangenheit mit dem Remake von Resident Evil 2 auf großes Interesse gestoßen ist, veröffentlichte das Entwicklerstudio vor kurzem ebenfalls einen Remake des dritten Teils der Resident-Evil-Serie. Jetzt gab Capcom bekannt, dass man auch für Teil 4 einen entsprechenden Remake plant und bereits mit Hochdruck daran arbeitet. Zwar gab es bereits im Jahr 2015 eine Ultimate HD Edition, jedoch konnte diese die Fans nicht überzeugen.
Verantwortlich für den Remake von Resident Evil 4 ist das in Tokio ansässige Studio M-Two. Jedoch sollen den Entwicklern zudem diverse Teams von Capcom zuarbeiten. Wie dies genau aussieht, ist bis dato jedoch nicht bekannt. Allerdings peilt Capcom die Veröffentlichung des Remakes bereits im kommenden Jahr an.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Nachdem der Remake von Resident Evil 2 am 25. Januar 2019 erfolgte und Teil 3 am 3. April 2020 veröffentlicht wurde, könnte der Startschuss für die Neuauflage von Resident Evil 4 bereits in der ersten Jahreshälfte 2021 erfolgen. Der enge Zeitplan könnte auch erklären, warum neben M-Two auch Entwicklerteams von Capcom an der Neuauflage von RE 4 arbeiten werden.
Mit der Veröffentlichung im Jahr 2021 sollte Resident Evil 4 auf den Next-Gen-Konsolen und auf dem PC verfügbar sein. Ebenfalls ist davon auszugehen, dass sich der Remake von Resident Evil 4 auf Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One spielen lassen wird.
Resident Evil 3 Remake (PS4) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 19,95 EUR |