Werbung
Auf den Tag genau vor einem Jahr erschien World War Z für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Zumindest die PC-Version wurde vor wenigen Wochen sogar über den Epic Games Store für kurze Zeit verschenkt. Seitdem sind die Spielerzahlen deutlich angestiegen, wie das Entwickler-Studio Saber Interactive jetzt in einem Interview gegenüber IGN.com bekannt gab.
Laut CEO Matt Karch hätten rund 9,9 Millionen Spieler das Gratis-Angebot für den PC genutzt – über alle drei Plattformen hinweg sollen in der Spitze bis zu 250.000 Spieler den Zombie-Titel gleichzeitig gespielt haben, meist werden fünfstellige Spielerzahlen erreicht.
Gleichzeitig hat man eine Version für die Nintendo Switch in Aussicht gestellt, ohne dabei jedoch nähere Aussagen zum geplanten Release-Termin zu treffen. Die hohe Zahl der Zombies und die bis zu vier Spieler im Spiel seien jedoch die größte Herausforderung bei der Portierung auf die Nintendo Switch, die nur mit einem Tegra-Chip ausgerüstet ist und damit über deutlich weniger Rechenpower verfügt als die Konkurrenz oder gar der PC. Man wolle sein Bestes geben, das Spiel mit der bestmöglichsten Grafik und der höchstmöglichen Framerate auf die Hybdrid-Konsole der Japaner zu bringen. Das Studio hatte bereits The Witcher 3 auf die neuste Nintendo-Konsole erfolgreich portiert und das durchaus mit ansehnlichem Ergebnis.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Außerdem soll der Koop-Shooter, bei dem sich die Spieler wie bei Left for Dead 2 ins Zombie-Gemetzel stürzen, eine Game-of-the-Year-Edition mit neuen Inhalten erhalten. Neben neuen Waffen und einem neuen Charakter wird es außerdem eine frische PvE-Episode für den Koop- und Single-Player-Modus geben. Bisher gab es 16 Schauplätze, unter anderem in New York, Jerusalem, Tokyo, Barcelona, Kairo, Seoul, Budapast, Auchkland oder Manila und Paris. Mit dem DLC wird eine weitere französische Stadt hinzukommen: Marseille. Drei komplette Missionen soll es davon geben. Erste Gameplay-Szenen zeigt IGN im eingebetteten YouTube-Video.
Die GOTY-Edition von World War Z soll bereits schon am 5. Mai für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC zu einem Preis von rund 50 Euro erscheinen. Neben dem neuen DLC wird die Game-of-the-Year-Version natürlich die Basisversion des Spiels sowie alle bisher veröffentlichten Inhalte bereithalten. Für die Nintendo-Switch-Version ist ein Release-Termin noch unbekannt.
World War Z (PS4) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |