Werbung
Die Battlefield-Reihe ist seit Jahren eine etablierte Größe im Sortiment des umstrittenen Publishers Electronic Arts. Nun haben Manager des Unternehmers in einem Gespräch mit Analysten überraschend viel von dem noch nicht einmal offiziell angekündigten, nächsten Serienteil preisgegeben. Demnach soll der sechste Teil des Shooters wieder zu einer "umfassenden militärischen Kriegsführung" zurückkehren.
Darüber hinaus dürften wohl vor allem Besitzer einer Next-Gen-Konsole voll auf ihre Kosten kommen. So heißt es, man werde mit dem nächsten Teil die Leistungsressourcen der Xbox Series X/S sowie der PlayStation 5 ausreizen. Leistungshungrige Features sollen unter anderem riesige Karten mit größeren Gefechten als je zuvor sein.
Der Vorgänger Battlefield V verkaufte sich nicht so gut, wie von EA erhofft. Die Rückkehr zu Kämpfen in aktuellen Szenarien dürfte bei der Spielerschaft jedoch gut ankommen und könnte die Verkäufe der Serie wieder ansteigen lassen.
Zum Release-Termin wurde in dem Gespräch ebenfalls etwas verraten: Demnach soll Battlefield VI bereits im kommenden Monat vorgestellt und dann im Laufe des vierten Quartals 2021 auf den Markt gebracht werden. Laut COO Blae Jorgensen befinde sich das Spiel schon im Status "Feature Complete", was bedeutet, dass bereits alle Inhalte und Funktionen eingebaut sind und nun der Feinschliff beginnt.
Die inoffizielle Ankündigung überrascht ein wenig, da EA in den letzten Jahren üblicherweise abwechselnd ein Battlefield- und ein Battlefront-Spiel veröffentlichte. Davon scheint das Unternehmen nun jedoch abgekommen zu sein.