NEWS

Entwicklerstudio Creative Assembly kündigt Total War

Warhammer 3 an

Portrait des Authors


Warhammer 3 an
3

Werbung

Das vor allem für Total War: Warhammer bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly hat den dritten Teil seiner beliebten Strategiespiel-Reihe angekündigt. In einem umfangreichen FAQ beantworten die Entwickler zahlreiche Fragen zum Nachfolger Total War: Warhammer II. 

Demnach startet der dritte Serienteil mit sechs Fraktionen. Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch gehören dem Chaos an. Zwei Fraktionen haben sich dem Kampf gegen dieses verschrieben. Einerseits das aus dem Norden stammende Volk der Kislev unter Eiszauberin Katarin. Zum anderen ein neues Volk namens Cathayaner, welches stark an das alte China angelehnt ist. Das Szenario ist nach wie vor rund um die Herrschaft von Karl Franz angesiedelt, vor allem die achte Ausgabe der Warhammer Fantasy Battles diente den Entwicklern laut eigener Aussage als Inspiration.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ein Großteil der Entwicklung der neuen Fraktionen fand in Zusammenarbeit mit Games Workshop statt. Laut dem FAQ soll es Besitzern der vorherigen Teile möglich sein, auch die Völker aus Total War: Warhammer  und Total War: Warhammer II gegeneinander antreten zu lassen. Ebenfalls verweist man darauf, dass der dritte Serienableger von Anfang an einen Multiplayer-Modus enthalten soll.

Total War: Warhammer III soll im Laufe von 2021 sowohl für den PC als auch für die Plattformen macOS und Linux erscheinen. Bei Letzteren handelt es sich um eine Fassung von Feral Interactive. Mit dem Nennen eines genauen Release-Termins will man noch abwarten. Der Titel wird bei Erscheinen im Epic Store und bei Steam zu kaufen sein, ein Preis nannte das Studio nicht, allerdings ist mit einer ähnlichen Preisgestaltung, wie bei den Vorgängern zu rechnen.