Werbung
Der französische Publisher Ubisoft hat heute neue Details zur Erweiterung des Tom Clancy’s The-Division-Universums bekannt gegeben. Mit Tom Clancy's The Division Heartland veröffentlicht das Unternehmen ein neues Free-to-Play-Spiel, das im The-Division-Universum spielt. Für die Entwicklung ist das Studio Red Storm Entertainment verantwortlich, das unter anderem auch an The Division und dessen Nachfolger gearbeitet hat.
Heartland wird laut Ubisoft ein eigenständiger Titel sein, der sowohl für PC- als auch Konsolen-Gamer zur Verfügung steht. Ebenfalls soll es in Zukunft eine Umsetzung für die bekannten Cloud-Plattformen geben. Ubisoft kündigte außerdem an die The-Division-Marke auf Mobilgeräte zu bringen.
Zudem erhält Tom Clancy's The Division 2 Ende 2021 ein Update. Dadurch führt der Publisher unter anderem einen neuen Spielmodus und Methoden zum Aufleveln von Agenten ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Erhöhung der Build-Vielfalt. Weitere Details werden vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.
The Division erweitert zudem das Angebot transmedialer Inhalte durch einen Film, in welchem Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal die Hauptrollen spielen. Dabei kooperierte Ubisoft mit dem Streamingdienst Netflix. Der Film ließ sich von der Kulisse des Spiels inspirieren und wird von Regisseur Rawson Marshall Thurber inszeniert. Zudem erscheint ein Roman von Aconyte. Dessen Geschichte spielt nach den Ereignissen von The Division 2 und befasst sich mit den Auswirkungen des Ausbruchs in verschiedenen Regionen der Vereinigten Staaten. Weitere Infos sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.
"In den letzten fünf Jahren hat sich The Division von einem sehr ehrgeizigen Projekt bei Ubisoft zu einer weltbekannten Marke entwickelt, die 40 Millionen Spieler:innen erreicht", erklärt Alain Corre, Executive Director von Ubisoft EMEA. "Wir sind sehr stolz darauf, was unsere Teams mit dem Franchise und dem Universum, das sie erschaffen haben, erreicht haben. Das Potenzial und die Tiefe dieses Universums ermöglicht es uns, neue und aufregende Inhalte zu erforschen, die sowohl treue Langzeit-Fans von The Division als auch neue Spieler begeistern werden."
Tom Clancy's The Division 2 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 8,95 EUR |