Werbung
Blizzard hat jetzt den Veröffentlichungstermin von Diablo II: Resurrected bekannt gegeben. Ab dem 23. September 2021 können Spieler auf der ganzen Welt Sanktuario vor dem sicheren Untergang bewahren. Die Neuauflage von Diablo II beinhaltet neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Lord of Destruction.
In Diablo II: Resurrected werden die 2D-Charaktermodelle des Originals zu vollständigen 3D-Helden. Der Titel wurde von den Entwicklern überarbeitet, um die Leistung moderner Gaming-Hardware auszuschöpfen. Aus diesem Grund unterstützt Diablo II: Resurrected eine maximale Auflösung von bis zu 4K und verfügt zudem über einen Dolby 7.1 Surround-Sound. Des Weiteren sind von Blizzard insgesamt 27 Minuten an Filmsequenzen in einer hochdetaillierten Grafik rekonstruiert worden.
Um Spielern das Leben zu erleichtern, beinhaltet die Neuauflage eine größere Beutetruhe sowie das automatische Einsammeln von Gold. Ebenfalls ist es per Knopfdruck möglich, nahtlos zur 800x600-Auflösung des Originals zu wechseln.
"Der Herr des Schreckens hat uns aufgefordert, Diablo II zu überarbeiten. Wir freuen uns darauf, seinem Befehl nachzukommen, indem wir Diablo II: Resurrected diesen September für PC- und Konsolenspieler mit Unterstützung für plattformübergreifenden Fortschritt veröffentlichen, damit jeder auf seiner bevorzugten Plattform spielen kann", so J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. "Außerdem freuen wir uns darauf, neue und wiederkehrende Diablo-Spieler in der kommenden offenen Mehrspielerbeta begrüßen zu dürfen. Ihr Feedback wird uns helfen, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen, und wir hoffen, dass Spieler noch viele Jahre Freude daran haben werden."
Eine Beta des Multiplayers von Diablo II: Resurrected startet bereits im August 2021 auf allen unterstützten Plattformen. Hier haben Gamer die Möglichkeit aus fünf der sieben Charakterklassen ihren Held zu wählen. Neben der Amazone sind in der Beta bereits der Barbar sowie der Paladin beziehungsweise der Druide und die Zauberin verfügbar. Der Totenbeschwörer und die Assassine werden ab der offiziellen Veröffentlichung des Spiels auswählbar sein.
Verantwortlich für die Entwicklung von Diablo II: Resurrected sind sowohl Blizzard Entertainment als auch das Studio Vicarious Visions. Der Titel wird bei der Veröffentlichung via Battle.net für Windows-PCs sowie für Xbox Series, die Xbox One und die PlayStation 5 beziehungsweise 4 zur Verfügung stehen. Außerdem lässt sich der Titel auf Nintendos Switch spielen.
Diablo II: Resurrected kann einzeln für rund 40 Euro oder als Teil der Diablo-Prime-Evil-Collection für knapp 60 Euro erworben werden. Die Sammlung enthält:
- Diablo II: Resurrected
- Die Diablo III: Eternal Collection, bestehend aus Diablo III, der Erweiterung Reaper of Souls sowie dem Inhaltspaket Rückkehr des Totenbeschwörers
- Den Gefährten Mephisto und die Flügel Umklammerung des Hasses für Diablo III
Spieler, die Diablo II: Resurrected oder die Diablo-Prime-Evil-Collection im Vorverkauf erwerben, erhalten außerdem das Transmogrifikationsset Erbe des Arreat für Diablo III, das spätestens am 23. September 2021 im Spiel verfügbar ist. Alle Gamer, die bereits im Vorverkauf zuschlagen, können ebenfalls an der offenen Beta im August 2021 teilnehmen.