Werbung
Bereits im vergangenen Jahr wurden Gerüchte laut, dass ein weiterer Dead-Space-Titel vor der Tür stehe. Der britische Autor Antony Johnston meldete sich zu Wort und gab bekannt, dass er seit zwei Jahren an einem neuen Videospiel arbeitet. Allerdings bewahrheitete sich dies nicht. Laut Jeff Grubb, einem Redakteur bei VentureBeat, steht eine Veröffentlichung eines kommenden Dead-Space-Spiels nun aber unmittelbar bevor. Heute auf dem EA-Play-Live-Event soll der Titel offiziell vorgestellt werden. Ob es sich dabei tatsächlich um Dead Space 4 handeln wird bleibt zunächst abzuwarten. Vielmehr soll ein Game angekündigt werden, dass auf dem Third-Person-Shooter basiert.
Sollte sich EA tatsächlich für eine Fortsetzung des Dead-Space-Franchises entscheiden, bleibt abzuwarten, wie stark die Horrorelemente ins Spiel integriert werden. Wo der erste Teil von Dead Space besonders im Dunkeln und mit Kopfhörern für Herzinfarkte sorgte, fühlte sich Dead Space 3 nicht wie ein Horrorspiel an. Somit wird man hier sicherlich einen Mittelweg finden wollen, da viele Gamer den ersten Teil nicht zu Ende spielen konnten. Der Grund hierfür war die enorme nervliche Belastung. Wer es hingegen geschafft hat, konnte einen zweiten Durchlauf wesentlich entspannter angehen. Nichtsdestotrotz ist Teil 1 der Dead-Space-Reihe keinesfalls etwas für Spieler mit schwachen Nerven. Zumal alle Teile eine Jugendfreigabe von 18 Jahren erhalten haben. Wer allerdings großer Fan von Horror-Abenteuern a la Resident Evil in den unendlichen Weiten des Weltraums ist, kann mit Dead Space nichts falsch machen.
Verantwortlich für die Entwicklung soll die kanadische Spieleschmiede EA Motive sein. Das Entwicklerstudio zeigte bereits mit Star Wars: Squadrons und Star Wars Battlefront 2 das eigene Potenzial. Somit dürfte eine Umsetzung des Weltraum-Franchises Dead Space hier in guten Händen sein.