Werbung
Mit Grand Theft Auto V brachte Rockstar Games 2013 eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten auf den Markt. Nun konnte der fünfte Hauptteil der Kultserie einen weiteren Meilenstein feiern. Nachdem sich der Titel im November 2019 bereits sage und schreibe 115 Millionen Mal verkauft hatte, verkündeten die Entwickler nun das Erreichen der 150-Millionen-Marke. Damit ist GTA V nach dem allseits beliebten Klötzchen-Spiel "Minecraft" das zweit häufigste verkaufte Videospiel aller Zeiten. Auf Platz drei landet mit großem Abstand "Tetris", welches mit knapp 100 Millionen Verkaufen aufwartet.
Bislang sind nur wenige Details zum Nachfolger GTA 6 bekannt. So soll es im Spiel unter anderem eine weibliche Protagonistin geben, welche für das Hacken von Computersystemen verantwortlich sein wird. Darüber hinaus hüllt sich Rockstar Games nach wie vor in tiefes Schweigen. Außerdem kursierten kürzlich Gerüchte durchs Netz, nach denen es zu einem Release des sechsten Teils womöglich nicht vor 2025 kommen würde.
Umso logischer scheint, dass Rockstar Games selbst acht Jahre nach dem Release immer noch konsequent an GTA 5 und der Online-Adaption GTA Online festhält. Erst im Mai diesen Jahres verkündeten die Entwickler das Erscheinen des Titels für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S im November. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen von GTA 5 in Zukunft weiter entwickeln werden. Jedoch scheint im Moment nichts auf ein Abreißen des Trends nach oben hinzudeuten und so schnell wird dem Spiel der zweite Platz wohl auch nicht streitig gemacht werden.