Werbung
Nachdem der Kopierschutz das Survival-Horror-Game Resident Evil Village unnötig ausbremste und eine illegale Kopie eine bessere Performance aufwies, reagierte die Spieleschmiede Capcom nach dem Bekanntwerden und veröffentlichte eine entsprechende Aktualisierung um hier nachzubessern. Vor rund zwei Wochen gab es dann mit dem August-Update weitere kleine Verbesserungen bei Resident Evil Village. Dazu zählten unter anderem eine Optimierung des internen Processing. Aber auch die Behebung von Bugs spielte bei dem Patch eine Rolle.
Jetzt gibt es ein weiteres Update, das unter anderem einen Fehler beseitigt, der dafür sorgte, dass sich das Spiel mit bestimmten CPUs nicht starten lässt. Außerdem gab es eine Feinabstimmung bei grafischen Prozessen. Um welche es sich dabei im Detail handelt, ist bis dato nicht bekannt. Erhältlich ist der Patch via Steam.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Somit läuft es bei Resident Evil Village weiterhin nicht ganz rund. Insbesondere, dass Spieler nicht in der Lage sind, das Spiel zu starten, ist äußerst ärgerlich. Wann ein umfangreicheres Update für den Survival-Horror erscheint, ist bislang noch unklar. Zumal in der Vergangenheit das Thema DLC immer wieder in der Gerüchteküche hoch kochte. Aktuell existieren kaum verlässliche Informationen zum Inhalt dieser.
Capcom gab zwar auf der E3 2021 bekannt, die Entwicklung von Village fortführen zu wollen, wann dies jedoch ein finales Stadium erreicht hat, bleibt zunächst abzuwarten. Möglich wären unter anderem Zusatzinhalte, mit denen die Story von Village fortgeführt wird. Hier dürfte unter anderem Chris Redfield die Hauptrolle spielen.
Wie sich der achte Teil des Franchises im Hardwareluxx GPU-Check geschlagen hat, lässt sich hier nachlesen. Wer sich hingegen für den spielerischen Aspekt interessiert, findet hier alles Wissenswerte.
Resident Evil: Village | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 23,90 EUR |