Werbung
Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 der polnischen Spieleschmiede sorgte in den vergangenen Wochen und Monaten zumeist mit negativen Schlagzeilen für Aufsehen. Allerdings geht es langsam aufwärts und der Titel ist nun auch wieder im PS-Store erhältlich. Jetzt gibt es weitere erfreuliche Nachrichten für alle Besitzer des Action-Rollenspiels. Wie das Entwicklerstudio verkündete, hat man mit den Arbeiten an einem Addon für Cyberpunk 2077 begonnen.
Laut Aussagen des CEOs Adam Kicinski soll es sich bei der Erweiterung um kein kleines Projekt handeln. Details nannte Kicinski bislang jedoch nicht. Möglich wäre unter anderem die Fortführung diverser Handlungsstränge der Story, die im Spielverlauf noch nicht zu Ende erzählt wurden. Hier existieren zahlreiche Gelegenheiten, die Geschichte in Night City fortzuführen. Allerdings wird der DLC keineswegs kostenlos sein. Momentan ist mit einer Preisspanne ähnlich wie bei den Erweiterungen von The Witcher zu rechnen. Hier wurden unter anderem zwei Erweiterungen veröffentlicht, die für rund 30 Stunden zusätzlichen Spielspaß sorgten.
Außerdem beabsichtigt CD Projekt Red die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 sowie The Witcher 3 noch im aktuellen Jahr zu veröffentlichen. Wann genau dies sein wird ist bislang noch unklar.
Umsatztechnisch scheint es bei den Polen derzeit nicht schlecht zu laufen. Cyberpunk 2077 erzielte zusammen mit The Witcher 3: Wild in der ersten Jahreshälfte 2021 rund 124 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Zuwachs von 29 %.
Cyberpunk 2077 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 29,99 EUR |