Werbung
Das polnische Entwicklerstudio Techland hat auf Twitter einen erneuten Aufschub des Erscheinens von Dying Light 2: Stay Human angekündigt. So soll der Titel nun am 4. Februar 2022 auf den Markt kommen, statt wie bisher geplant Ende diesen Jahres. Damit wurde das Spiel bereits schon drei mal verschoben. Ursprünglich war ein Release im Januar 2020 geplant, welcher dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Im Mai diesen Jahres wurde dann der 7. Dezember 2021 genannt, nun müssen sich Fans der Serie doch noch etwas länger gedulden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
In dem auf Twitter veröffentlichten Statement erklären die Entwickler ausführlich ihre Beweggründe für den erneuten Aufschub. So mache das Game in der Entwicklung große Fortschritte und nähere sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Bei den nun angelaufenen internen Spieletests stellte sich jedoch heraus, dass zur Verwirklichung der Vision noch mehr Zeit für den Feinschliff aufgewendet werden muss.
Danach folgt eine Entschuldigung an die Spieler, in der aber betont wird, dass dies nur geschehe um die hohen Erwartungen beim Release erfüllen zu können. Darüber hinaus würde die Presse und ausgewählte Content-Creator bereits im kommenden Monat eine Kopie des Spiels für PC und Konsole erhalten. Die darauffolgenden Einblicke durch Test- und Erfahrungsberichte sollen demnach dabei helfen, die übrigen Monate zum Release zu überbrücken. Des Weiteren wolle man noch im Laufe diesen Monats "aufregende Neuigkeiten" zu dem Titel verkünden. Wobei es sich dabei handelt, ist aktuell noch unklar.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen