Werbung
Googles Streaming-Dienst Stadia hat bislang noch nicht den großen Durchbruch geschafft. Der Dienst findet kaum Verbreitung und wird von den Gamern eher stiefmütterlich behandelt. Jetzt geht der Suchmaschinenriese allerdings in die Offensive und versucht mehr Spieler von einer Testrunde auf der Google-Plattform zu überzeugen. Aus diesem Grund ist es nun möglich einen dreißigminütigen Testrun zu starten. Jedoch ist dieser vorerst auf den Stadia-Titel Hello Engineer beschränkt. Um den Gaming-Dienst auszuprobieren wird lediglich ein Google-Konto benötigt.
Laut dem US-amerikanischen Unternehmen soll sich der Titel über mehrere Monate probespielen lassen. Allerdings wird es bei der verfügbaren Zeit Änderungen geben. Wie genau das ganze Konzept aussieht, ist derzeit noch unklar. Zudem sollen noch weitere Spiele folgen, beziehungsweise sich abwechseln. Ein Pro-Abo liegt derzeit bei rund 10 Euro im Monat. Zuvor kann ein kostenloser Probemonat abgeschlossen werden. Eine Übersicht aller Spiele, die dort inbegriffen sind, findet sich hier.
Ob die neue PR-Kampagne tatsächlich den erhofften Erfolg bringen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Allerdings wäre es vorstellbar, dass sich je nach gewähltem Game immer mehr Spieler dazu entscheiden, den Google-Dienst mal auszuprobieren. Ob sich daraus jedoch auch neue Kunden gewinnen lassen wird die Zukunft zeigen.