Ubisoft auf Eis
Olympia kann kommen. Immer mehr Entwickler-Studios und Publisher feuern ihre Sportsimulationen auf den Markt. Auch [url=http://www.ubisoft.de]Ubisoft[/url] lässt sich nicht lumpen und kündigt mit "Curling 2006" ein Spiel an, welches eher aus dem Nischenmarkt des Wintersports stammt. In schicker 3D Grafik und für gerade mal 19,95 Euro soll das Spiel ab dem 09.02.2006 -pünktlich für die Turiner Winterspiele- im Handel erhältlich sein. "Curling 2006" bietet auch einen Multiplayer-Modus, in dem Curlingfans über LAN oder Internet ihrer Leidenschaft frönen können. Zwei verschiedenen Spiel Modi, "Team" und "Skip", sollen für Abwechslung und viel Spaß sorgen. Ubisoft beschreibt diese in einer Pressemeldung wie folgt: * Im Team-Modus übernimmt der Spieler die Rolle des Skips und des jeweils steinabgebenden Spielers. Um zu bestimmen, wohin der Stein gespielt werden soll, muss der Spieler die Abgabegeschwindigkeit, die Curlrichtung und die Curlintensität festlegen. Durch intelligentes Wischen kann er den Lauf des Steins und seine Platzierung optimieren. * Im Skip-Modus dagegen schlüpft der Spieler lediglich in die Rolle des Skips. Nachdem er festgelegt hat, wohin und wie ein Stein gespielt werden soll, versucht sein virtuelles Team nun, den Stein weisungsgemäß zu spielen. Dabei muss der Spieler allerdings bei seiner Spielplanung die technischen Fähigkeiten der weiteren Teamkollegen berücksichtigen. Verfügen diese nicht über die technische Fähigkeit, einen gewünschten Spielzug zu spielen, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Stein das gewünschte Ziel verfehlt.