Werbung
Mit der Veröffentlichung der GTA: The Trilogy - Definitive Edition hat das Entwicklerstudio Rockstar Games einen katastrophalen Remake des Originals abgeliefert. Allerdings zeigte sich das Unternehmen einsichtig und versprach allen Käufern eine entsprechende Entschädigung. Jetzt zeigt sich die Spieleschmiede in Spendierlaune und schenkt jedem Besitzer der Trilogy ein zusätzliches Gratisspiel. Zur Auswahl stehen GTA 5: Premium Edition, GTA 4: Complete Edition, Max Payne 3, LA Noire oder Bully: Scholarship Edition.
Allerdings müssen sich Spieler beeilen. Lediglich bis zum 5. Januar 2022 lässt sich ein Titel der genannten Spiele kostenlos ergattern. Alternativ besteht die Möglichkeit sich für eine Great White Shark Card (GTA 5) oder 55 Goldbarren (Red Dead Online) zu entscheiden.
Mit dem kürzlich veröffentlichten TUpdate 1.03 sorgte Rockstar Games unter anderem für 100 Bugfixes. Außerdem haben die Entwickler Stabilitätsprobleme behoben. Die Version 1.03 ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar, wobei alle Switch-Nutzer keinerlei Verbesserungen erhalten. Neben den Anpassungen gibt es eine Neuheit: Rockstar Games hat eine filmische Kameraperspektive eingeführt. Somit lassen sich nun "hollywoodreife Gangsterstreifen" mit der Trilogie drehen und anschließend auf YouTube und Co. hochladen. Zudem gab es Änderungen bei den Cutscenes.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Trotz der zahlreichen Verbesserungen kann die GTA: The Trilogy - Definitive Edition die Fans der Serie nicht überzeugen. Für die nächsten 15 Tage gibt es für alle PC-User einen Rabatt in Höhe von 20 % im Rockstar-Games-Onlineshop. Somit kann die Trilogie für rund 48 Euro erworben werden. Ob die Preissenkung Spieler jedoch von einem Kauf überzeugen wird ist fraglich. Solang die Entwickler nicht sämtliche Bugs aus dem Weg geräumt haben, werden selbst Preissenkungen kaum Auswirkungen auf die Verkäufe haben.