Werbung
Auch nach mehr als drei Jahren nach dem ersten Release des Aufbauspiels Anno 1800 veröffentlicht der Publisher Ubisoft, bzw. das verantwortliche Entwicklerstudio Blue Byte weiterhin Updates für den Titel. Mittlerweile ist man beim Game-Update 14.3 angelangt.
Die Aktualisierung bringt unter anderem einen Support für das Cosmetic-DLC 8 (Industriegebiet-Paket) mit sich. Außerdem haben die Entwickler zwei neue Firmenlogos hinzugefügt, die im Rahmen der Community-Challenge für DLC 10 freigeschaltet wurden. Mehr Informationen zum Cosmetic-DLC Industriegebiet gibt es hier.
Beim Gameplay wurden laut Patchnote insgesamt drei Probleme behoben. Hierzu zählt ein Fehler, der dafür sorgte, dass beim Öffnen des Spiels das Spielerprofil kurz hängen blieb. Außerdem ist der Memory Leak in der Steam-Version von Anno 1800 nun Geschichte. Des Weiteren war es möglich, dass Anno 1800 abstürzte, wenn das Spiel im Vollbildmodus ausgeführt wurde und der Bildschirm automatisch in den Standby wechselte.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Seit April 2022 ist der mittlerweile vierte Seasonpass für Anno 1800 erhältlich. Dieser beinhaltet mit “Keim der Hoffnung, “Reich der Lüfte” und “Aufstieg der Neuen Welt” insgesamt drei DLCs. Außerdem erhalten alle Hobby-Strategen noch diverse Bonusinhalte. Keim der Hoffnung ist bereits seit dem 12. April 2022 erhältlich. Das Reich der Lüfte ist für den Sommer geplant. Pünktlich zum Ende des Jahres wird es dann mit Aufstieg der Neuen Welt den dritten und letzten DLC geben.
Anno 1800 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |
Anno 1800 |