NEWS

Projekt Orion

CD Projekt Red kündigt neue Titel an

Portrait des Authors


CD Projekt Red kündigt neue Titel an
7

Werbung

Mit der Ankündigung von Cyberpunk 2077 sorgte die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red bereits im Mai 2012 für großes Aufsehen unter den Gamern. Mit der finalen Veröffentlichung des Action-Rollenspiels am 10. Dezember 2020 sorgte der unfertige Zustand des Titels zwar für einige Probleme, mittlerweile hat das verantwortliche Entwicklerstudio die Kurve jedoch bekommen und Cyberpunk 2077 erlebt derzeit seinen zweiten Frühling. Jetzt hat CD Projekt Red sogar unter dem Codenamen Orion einen neuen Titel des Franchises angekündigt. 

Viel ist bislang noch nicht bekannt. Verantwortlich für die Entwicklung soll das neu gegründete Studio CD Projekt Red North America sein. Allerdings haben die Arbeiten aktuell noch nicht begonnen. Ein möglicher Multiplayer wurde weder bestätigt noch dementiert.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Grundsätzlich bietet das Science-Fiction-Genre zahlreiche Möglichkeiten für spannende Geschichten. Bereits seit den 1980ern erfreut sich die düstere und durch Gewalt beziehungsweise Pessimismus geprägte Welt des Genres großer Beliebtheit in der Popkultur. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Spieleschmiede am Franchise festhält und dies weiter ausbauen möchte.

Des Weiteren ist davon auszugehen, dass auch andere Studios damit beginnen werden, Spiele im Cyberpunk-Universum anzusiedeln. Zumal das Genre in der Vergangenheit eher stiefmütterlich von der Videospielindustrie behandelt wurde.

Mit der Anime-Adaption Edgerunner hat Cyberpunk zudem in gezeichneter Form schon den Sprung auf die kleine Leinwand geschafft. In Zukunft dürften noch weitere Realverfilmungen folgen. Dank CGI werden keine aufwendigen Kostüme mehr benötigt und Filmemacher haben mehr Möglichkeiten als in der Vergangenheit. Dies wird auf lange Sicht auch dem Cyberpunk-Franchise der polnischen Spieleschmiede zugutekommen. Wichtig ist jedoch, dass sich die Fehler, die bei Cyberpunk 2077 gemacht wurden, beim kommenden Orion nicht wiederholen.

Ein Hardwareluxx-Angespielt von Cyberpunk 2077 findet sich hier.