NEWS

Arachnophobie-Modus ohne Spinnen

Neue Funktionen für Hogwarts Legacy

Portrait des Authors


Neue Funktionen für Hogwarts Legacy
59

Werbung

Der gestern erschienene Patch für Hogwarts Legacy bringt viele Neuerungen. Darunter auch einen Arachnophobie-Modus. Bereits am 10. Februar diesen Jahres erschien Hogwarts Legacy für PC und Konsolen. Einige Fans des Harry Potter Universums konnten den Titel allerdings bisher nicht spielen.

Wer unter starker Arachnophobie leidet, musste dem Schulgelände fern bleiben. Besonders im verbotenen Wald, den man im Laufe der Geschichte häufiger besucht, aber auch in der gesamten Open World, trifft man auf viele Spinnen. Teilweise erreichen die Krabbeltierchen dabei Ausmaße von mehreren Metern.

Wer den neuen Arachnophobie-Modus aktiviert, dem werden ab sofort die kleinen Spinnen, die am Boden herumflitzen, nicht mehr angezeigt. Statische Spinnenleichen, die in der Welt platziert sind, werden ebenfalls unsichtbar. Die größte Änderung sind natürlich die Skins der Spinnengegner, auf die der Spieler trifft. Es gibt allerdings die Vorwarnung, dass das Bild der Spinnen im Gegnerarchiv noch sichtbar ist.

Weitere Änderungen betreffen die Lodgok-Quest, Korrekturen an den Roben einiger NPCs, Save Game Fixes und einige Stellen, an denen Spieler aus der Welt fallen konnten. Eine Liste der über 500 weiteren kleinen Fixes findet sich hier.

Einen Technik-Test von Hogwarts Legacy findet ihr bei uns im Spiele-Bereich.