NEWS

Fans enttäuscht

Overwatch 2 stellt den versprochenen PVE-Modus ein

Portrait des Authors


Overwatch 2 stellt den versprochenen PVE-Modus ein
9

Werbung

Letztes Jahr erschien der Nachfolger von Blizzards Multiplayer-Ego-Shooter Overwatch. Teil 1 konnte bereits im Releasejahr 2016 bis zu 15 Mio. Spieler anziehen und wurde zu Blizzards meistverkauftem Titel auf Konsolen.

Seit der Ankündigung von Teil 2 2019 warteten Fans gespannt auf den versprochenen PVE-Modus mit Singleplayer-Kampagne und optionalem Koop. Die Kampagne war zur Veröffentlichung jedoch noch nicht im Spiel enthalten. Stattdessen sollte sie als späteres Update nachgereicht werden. Nun haben der zuständige Game Director Aaron Keller und Executive Producer Jared Neuss offiziell bekannt gegeben, dass die Inhalte doch nicht kommen werden.

Man habe sich bei der Planung übernommen und wolle stattdessen den Fokus auf die Lieferung weiterer Multiplayer-Inhalte legen, statt eine aufwendige Singleplayer-Kampagne zu produzieren. Bei zukünftigen Seasons werden nun einzelne PVE-Missionen verfügbar werden, die von Spielern im Koop gespielt werden können. 

Fans zeigen sich in den sozialen Medien sehr enttäuscht von Blizzards Rückzieher. Besonders ärgerlich ist, dass der Publisher die Werbung rund um den Titel fast schon auf der weggefallenen Kampagne aufgebaut hatte. Viele kritisieren, dass es nun kaum Unterschiede zwischen Teil eins und zwei gäbe. Im Dev Talk wird als Trost auf die angekündigten PVE-Missionen verwiesen und darauf, dass man einen festen Plan für die Zukunft von Overwatch 2 habe.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen