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Noch vor dem offiziellen Release

Der erste Patch für Diablo IV bringt einige Änderungen

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Der erste Patch für Diablo IV bringt einige Änderungen
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Auch wenn Diablo IV bisher nur im Vorabzugang für Vorbesteller läuft, konnte der neue Titel von Blizzard durchaus überzeugen. Vor dem offiziellen Release um 01.00 Uhr am 06. Juni 2023 gab es nun einen ersten Patch mit teils großen Änderungen. 

Patch 1.02 verfolgt im Allgemeinen drei große Ziele: Man will die Balance zwischen den Klassen anpassen, bisher zu schwache Builds stärken und das Paragon-Glyphen-System abschwächen. Vor allem die Klasse Barbar mit einem Wirbelwind-Build wurde stark abgeschwächt, da sie im Vergleich mit anderen viel zu stark war. Auch Skills der Zauberin wurden ausschließlich nach unten korrigiert. Für Jägerin und Druide wurden sowohl Abschwächungen als auch Stärkungen einzelner Fähigkeiten vorgenommen. Große Gewinner des Patches sind die Totenbeschwörer. All ihre Diener, vor allem aber die Golems, werden gestärkt.

Da Blizzard das System der Paragon-Glyphen als zu stark erkannt hat, wurden auch hier viele Anpassungen vorgenommen:

  • Alle Glyphen-Bonus-Skalierungen wurden um ~34% reduziert, mit Ausnahme der folgenden:
    • Der Bonus von Glyphen mit kritischem Trefferschaden wurde um ~66% verringert.
    • Der Bonus von verwundbaren Glyphen wurde um ~66% reduziert.
    • Der Bonus von Glyphen auf Seltene Knotenpunkte wurde um ~50% reduziert.
    • Glyphen-Bonus auf Magie-Knotenpunkte um ~40% verringert.
    • Glyphen-Bonus auf Kälte/Feuer/Blitz/Nicht-Physikalisch/Physikalisch-Knotenpunkte um ~62,5% reduziert.

Wer sich die gesamten Patchnotes ansehen möchte, kann dies hier tun. Heute morgen folgte noch ein kleiner Hotfix mit Patch 1.02e, der allerdings nur zwei kleinere Bugs korrigiert hat.