NEWS

Aus für XBox Gold

Ab September ersetzt Xbox Game Pass Core den Dienst

Portrait des Authors


Ab September ersetzt Xbox Game Pass Core den Dienst
5

Werbung

Vor 21 Jahren startete der Abo-Dienst XBox Gold. Ursprünglich zahlten die Spieler nur, um Online-Dienste nutzen zu dürfen. Im Laufe der Jahre kamen dann verschiedene Boni hinzu. Bis heute dürften die monatlichen Gratisspiele und Rabatte eines der Hauptmerkmale von XBox Gold sein. Im September 2023 endet der Dienst – doch ein Nachfolger steht schon bereit.

Als Ersatz wird eine neue Stufe im Game Pass geschaffen: Der XBox Game Pass Core. Dieser steht ab dem 14. September bereit. Nutzer des Gold-Abos werden automatisch zu Mitgliedern im Game Pass Core. Das Angebot des Game Pass wurde 2017 eingeführt und wird seither immer weiter ausgebaut. Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass sich die Preise für die verschiedenen Angebote erhöhen. Für Bestandskunden greifen diese Erhöhungen ab dem 13. September, also genau einen Tag vor Start der neuen Abo-Stufe.

Microsoft nennt in seinem Blog folgende Vorteile für Nutzer des kommenden Abos:

  • Zugriff auf eine neue Bibliothek mit über 25 Spielen
  • Angebote und Rabatte für Mitglieder werden auch Teil von Xbox Game Pass Core sein.
  • Spieler können weiterhin auf alle Xbox One-Spiele zugreifen, die sie zuvor über Games with Gold eingelöst haben, wenn sie weiterhin Game Pass Core- oder Game Pass Ultimate-Mitglied sind.
  • Unabhängig vom Abonnementstatus bleiben alle Xbox 360 Titel, die in der Vergangenheit über Games with Gold eingelöst wurden, in der Bibliothek erhalten.

Wer den Game Pass abonnieren möchte, der muss 6,99 Euro für Core, 10,99 Euro für Konsole, 9,99 für PC und 14,99 Euro im Monat für die Ultimate Version zahlen. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Seite.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)