Werbung
Eigentlich war der große Hype um NFTs schon vor ein oder zwei Jahren. Dennoch verkündete Amazons Spieleabteilung Prime Gaming nun eine Kooperation mit Mojo Melee. Bei dem Titel handelt es sich um ein Spiel, das auf der Polygon-Blockchain läuft.
Spieler stellen in Mojo Melee Teams aus Kämpfern zusammen und treten gegen andere Spieler oder NPCs an. Für gewonnene Matches erhalten die Spieler NFTs, die als digital collectibles bezeichnet werden. Das Spiel ist nur ein Teil von Planet Mojo. Die Entwickler haben die Absicht, hier eine "Metaverse-Plattform für das Web-3-Gaming" zu schaffen.
Planet Mojo ist nur eines von vielen Angeboten, die versuchen, NFT und Gaming zu vereinen. Viele davon sind zusammen mit dem Hype um die Tokens verschwunden. Dass Amazon nun eine Kooperation mit einem der verbliebenen Titel eingeht, passt zu den Gerüchten, der Konzern wolle in den NFT-Markt einsteigen. Vorerst besteht die Kooperation allerdings nur in einem monatlichen Ingame-Bonus für Amazon Prime Gaming Abonnenten. Diese erhalten ein NFT und einen bestimmten Betrag der Ingame-Währung pro Monat kostenlos. Die Kooperation läuft vorerst für sechs Monate.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen