NEWS

Cities Skylines 2

PC-Release im Oktober, Konsolen müssen warten

Portrait des Authors


PC-Release im Oktober, Konsolen müssen warten
12

Werbung

Am 24. Oktober 2023 sollte der Release von Cities: Skylines 2 erfolgen. Die Aufbausimulation war für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt. Entwickler Colossal Order gab nun jedoch bekannt, dass am 24. Oktober lediglich die Version für PC erscheinen wird. Konsolenbesitzer müssen bis zu einem nicht näher definierten Tag im Frühjahr 2024 warten.

Grund für die Verschiebung sind die Qualitätsstandards, die man sich selbst für die Konsolenversionen gesetzt habe. Um den Spielern ein bestmögliches Erlebnis zu bieten, habe man sich darum für eine Verschiebung entschieden. Die Rückfragen besorgter Fans beantworteten die Entwickler jedoch mit einer Bestätigung, dass zumindest die PC-Version definitiv am 24. erscheint.

Der Preis für die Vorbestellungen wurde ebenfalls geändert. Spieler müssen nun 49,99 Euro zahlen, um die Standardversion auf Steam zu bestellen. Zuvor wurden die Preise auf anderen Märkten erhöht. Davon betroffen waren vor allem Währungen, auf die VPN-Nutzer gerne zurückgreifen. Wer das Spiel in Russland, Brasilien, Mexiko oder der Türkei vorbestellen möchte, muss bis zu 170% mehr zahlen, als zuvor. 

Auf Steam gibt es auch die Möglichkeit, sich die Ultimate Edition zu sichern. Diese kostet 89,99 Euro und bringt acht zusätzliche Items, die im Expansion Pass enthalten sind, mit sich:

  • Erweiterung Brücken und Häfen
  • San Francisco Set
  • Strand-Assets
  • Urbane Promenade
  • Moderne Architektur
  • 3 zusätzliche Radio Stationen