NEWS

Neuer Spielerrekord für Day-Z

Neues Update lockt mehr Spieler als je zuvor

Portrait des Authors


Neues Update lockt mehr Spieler als je zuvor
2

Werbung

Im Dezember 2013 startete DayZ als eigenständiges Spiel in den Early Access. Schon ein Jahr zuvor erschien der Titel als Mod für den Shooter Arma 2. Die offizielle Veröffentlichung erfolgte dann erst 2018. Auch wenn das nun beinahe fünf Jahre zurückliegt, konnte DayZ in den letzten Tagen einen neuen Spielerrekord aufstellen.

Am 13. November 2023 verzeichnete das Spiel die bisher höchste Spielerzahl seit Release. 69.447 Nutzer waren gleichzeitig eingeloggt. Grund für den Rekord dürfte der aktuellste Patch 1.23 sein, der am 7. November online ging. 

Der Patch führte einen Wipe durch, nach welchem alle Spieler wieder neu anfangen müssen. Die gibt Neulingen und Spielern, die lange nicht online waren die Möglichkeit, ohne Rückstand ins Spiel einzusteigen. Außerdem wurde eine Waffe, die .308 DMR, wieder ins Spiel integriert. Der Fanliebling war nach Ende der Betaphase eigentlich aus dem Spiel entfernt worden. Eine weitere große Änderung ist das Rework der Vybor Air Base. 

Alle Neuigkeiten zu dem aktuellen Patch und kommenden Updates des Spiels finden sich auf der offiziellen Seite. Wer ins Spiel einsteigen möchte, kann DayZ aktuell unter anderem via Steam kaufen. Dort werden 39,99 Euro für den Kauf fällig.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)