NEWS

Nach 5 Jahren

Sea of Thieves erhält private Server

Portrait des Authors


Sea of Thieves erhält private Server
2

Werbung

Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Microsofts Piratenabenteuer Sea of Thieves veröffentlicht wurde. Das Spiel konnte schon zu Beginn eine große Spielerschafft für sich begeistern und wird seither mit neuen Inhalten und Seasons versorgt. 

Das nächste Update des Onlinespiels bringt eine Neuerung ins Spiel, die sich viele Fans bereits seit Release wünschen. Mit Release des Updates Safer Seas am 7. Dezember 2023 kommen private Server ins Spiel. Bislang war es unausweichlich, bei seinen Abenteuern gegen andere Spieler zu kämpfen. Auch, wenn nicht jede Begegnung im Kampf endete, gab es keine Möglichkeit, einen reinen PvE-Modus zu betreten. Diesen liefern die Entwickler von rare nun nach. Der bisherige Standard-PvP-Modus wird ab sofort in High Seas umbenannt und bleibt ebenfalls bestehen.

Spiele können außerdem die Safer Seas mit einer Gruppe aus bis zu vier Spielern besuchen. Wer alleine losziehen möchte, kann dies nun ebenfalls tun. Zur Auswahl stehen die selben Schiffe und Möglichkeiten, die es auch im PvP-Modus gibt. Als Ausgleich für die fehlende Gefahr durch andere Spieler gibt es jedoch nur 30 % der üblichen Questbelohnung. 

Nach Release der Safer Seas folgt ein weiteres Update, mit dem das Special zur Weihnachtszeit aufgespielt wird. Dieses Special wird vom 18. bis 24. Dezember 2023 stattfinden. Unter dem Namen Gifts & Glory können sich Spieler dann auf ein besonderes Event passend zur Jahreszeit freuen.