Werbung
Im September erschien mit Liberty City die erste und einzige große Erweiterung für Cyberpunk 2077. Ursprünglich waren weitere DLCs geplant, dies wurde von CD Projekt Red jedoch verworfen. Im Zuge der kostenpflichtigen Erweiterung erschien auch der kostenlose Patch 2.0 für alle Spieler. Der Patch veränderte viele Mechaniken und sollte das Spiel noch einmal für neue und alte Spieler attraktiv machen. Zwei Monate später erscheint nun heute mit Patch 2.1 nicht nur ein weiteres großes Update. Es soll auch das letzte Update sein. Von nun an will sich CD Projekt auf die Entwicklung neuer Spiele fokussieren.
Die fünf größten Änderungen, die das Update mit sich bringt:
- Problem mit NCART City Pass behoben. Reise mit 5 Linien zwischen 19 Metrostationen möglich. Entweder als Schnellreise oder in Echtzeit im Zug.
- Ihr könnt vs Partner jetzt in jedes eurer Apartments einladen, damit sie Zeit miteinander verbringen können. Diese Dates können unbegrenzt wiederholt werden, nachdem die romantischen Quests mit dem jeweiligen Charakter abgeschlossen wurden.
- Mit dem Radioport-Feature könnt ihr jetzt Radio hören, während ihr zu Fuß in Night City unterwegs seid. Es ist jetzt auch möglich, die Lautstärke direkt im Radiofenster anzupassen.
- Nach Abschluss von The Beast in Me kann V jetzt an wiederholbaren Autorennen teilnehmen.
- An verschiedenen Aussichtspunkten wurden öffentliche Ferngläser angebracht.
Hinzu kommen etliche Bugfixes und neue Einstellungen zur Barrierefreiheit. Die gesamte Liste der Änderungen findet sich in den offiziellen Patch-Notes. Weiterhin wird heute die Ultimate Edition von Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Die enthält das Basisspiel, einschließlich des kostenlosen Updates 2.0, sowie alle kostenlosen DLCs und die Erweiterung Phantom Liberty. Die Ultimate Edition kostet 89,98 Euro auf Steam. Dort ist sie aktuell noch um 13 % auf 78,64 Euro reduziert.