NEWS

Weihnachts-Update

Mittwinterpest startet mit neuen Belohnungen in Diablo IV

Portrait des Authors


Mittwinterpest startet mit neuen Belohnungen in Diablo IV
6

Werbung

Das erste DLC für Blizzards Diablo IV lässt noch auf sich warten. Es soll wohl erst Ende 2024 erscheinen. Bis dahin verspricht Blizzard noch einiges an Seasons und Events. Der aktuelle saisonale Inhalt ging gestern, am 12. Dezember 2023, online.

Das neue Update trägt den Namen Mittwinterpest und läuft noch bis zum 02. Januar 2024. Wer die neuen Inhalte spielen möchte, muss sich zum Mittwinterplatz in Kyovashad auf dem saisonalen Realm ab Weltstufe 1 begeben. Dort muss man Gileon den Barden ansprechen. Dieser möchte mit einem Fest für weihnachtliche Stimmung sorgen. Die Spieler müssen daher allerlei gruselige Dekoration für den Platz besorgen und bei Gileon abliefern.

Während des Events treiben auch die Pestscheusale ihr Unwesen und platzieren Totems in der Welt von Sanktuario. Vorübergehend kann auch ihr Herrscher, der Rotgehüllte Schrecken, als Boss angetroffen werden. 

Gesammelte Ressourcen können bei Gileon gegen die saisonale Währung Mittwinterbeweise eingetauscht werden. Diese wiederum werden zum Kauf kurzzeitig verfügbarer Items benötigt. Zur Wahl stehen hier eine Reittiertrophäe, klassenspezifische Rückentrophäen, kosmetische Waffen, der legendäre Aspekt der Dämmerungsscherbe, Gileons Gebräu und viele weitere.