Werbung
Cryteks erfolgreicher Shooter Hunt: Showdown hat passend zum Jahresende ein großes Update erhalten. Update 1.15 läuft unter dem Namen Tides of Desolation. Das eingefügte namensgebende Event ist noch bis zum 14. Februar 2024 aktiv.
Zusammen mit Tides of Desolation kommen verschiedene zeitlich begrenzte Neuerungen ins Spiel. Die Fraktionen Drowned, Demented und Grounded kehren zurück. Während der Laufzeit können Pledge Marks gesammelt und eingetauscht werden. Ebenso gibt es einen Battle Pass, für welchen Punkte verdient werden. Dieser hat einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Pfad. Zusätzlich gibt es im Lauf des Events den Wettereffekt Ash Bloom. Dieser füllt die Luft auf der Karte mit Aschewolken. Nach Ende des Events wandern die neuen Waffen in die reguläre Progression.
Abseits des Events werden einige dauerhafte Änderungen eingefügt. Dazu zählen sieben neue Waffen. Die Traits wurden überarbeitet und wer eine Bounty trägt, bekommt künftig auch nach Verbrauch der Darksight einen Warneffekt, wenn sich Gegner im Umkreis von 75 Metern aufhalten. Alle Waffen sind ab Stufe 1 der Blutlinie verfügbar. Das Rekrutieren neuer Jäger wird günstiger und ihre Traits passen zusammen; kostenlose Jäger gibt es aber erst unterhalb von 20.000 Hunt-Dollar auf dem Konto.
Alle Änderungen finden sich auf der zugehörigen Steam-Community-Seite.